Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Tongariro Alpine Crossing

23.12.09

Heute morgen wurden wir um 06:20 Uhr abgeholt und zum Einstieg des Tongariro Alpine Crossing gefahren, was bedeutet, knapp 20km, 800 Höhenmeter rauf, 1300 wieder runter, zwischen den Vulkanen Tongariro und Ngauruhoe (der Schicksalsberg aus Herr der Ringe), durch einen Krater, an einem Krater und nach Schwefel riechenden Seen vorbei. Im Tal war das Wetter noch ziemlich gut, als wir um 07:00 Uhr losgewandert sind, aber auf 1800m war es kalt und es blies ein noch kälterer Wind die Wolken über den Bergkamm, über den wir mussten. Brrrr! Trotz allem hatten wir total viel Spaß. Es war ganz schön anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Den Rest erzählen die Bilder.
Unten im Tal angekommen war wieder schönes Wetter und wir konnten in T-Shirt und kurzer Hose auf den Bustransfer zurück warten.
Abends waren wir lecker essen und dann gab's in unserem B&B noch ein Gläschen Rotwein mit unseren Vermietern.

Blick ins Tal im Tongariro NP

Blick ins Tal im Tongariro NP

Emerald Lakes / Tongariro Crossing

Emerald Lakes / Tongariro Crossing

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tongariro Alpine Crossing

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.