Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Kaiteriteri – Wellington

21.12.09

Also ich sag's gleich am Anfang, beim nächsten mal würde ich nicht mehr mit der Fähre fahren, sondern immer einen Inlandsflug vorziehen. Die Fähre dauert lange, man muß auch einchecken, wie beim Fliegen und die Überfahrt war gruselig.
Heute sind wir innerhalb von 2,5 Stunden über den Queen Charlotte Drive nach Picton gefahren. Die Straße hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, obwohl es eine Landstraße ist. Allerdings muß man sagen, dass ich nur 1x überhaupt in die Versuchung kam 50 zu fahren. Ansonsten war wohl eher 30 angesagt. Von Picton aus haben wir, nachdem wir unseren Mietwagen abgegeben hatten, eine Fähre nach Wellington genommen. Auf der Cook Straße hat's uns 1 Stunde ganz schön durchgeschaukelt, aber wir haben's beide gut überstanden und sind, ohne uns zu übergeben nach insgesamt 3 Stunden, von Bord gegangen. In Wellington haben wir dann unseren neuen Mietwagen übernommen und waren gegen 18:00 Uhr an unserer neuen Unterkunft.
Wir sind dann noch mit der Cable Car zum botanischen Garten gefahren, sind zu Fuß in die Stadt spaziert, haben dort noch eine Runde gedreht und sind dann wieder zu unserem B&B gefahren.

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kaiteriteri – Wellington

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.