Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Coromandel – Bay Of Islands

28.12.09

Heute hatten wir einen sehr langen Fahrtag vor uns. Gegen Mittag sind wir im Norden an der Ostküste angekommen. An der Tutukaka Coast. Dort war es wunderschön und wir hatten eine sehr leckere Mittagspause in der Sonne. Nach etwa 1 Stunde sind wir dann über Kawakawa nach Paihia weitergefahren. In Kawakawa waren wir auf der Hundertwassertoilette, die wir beinahe nicht gefunden hätten. Kurz danach sind wir endlich in Paihia, unserem Zielort in der Bay Of Islands angekommen. Wir haben erst mal unseren Tagesausflug nach Cape Reinga geklärt und für den Tag darauf Delfinschwimmen gebucht. Danach sind wir zu unserem B&B gefahren. Inzwischen war es schon kurz nach fünf. Wir haben nur schnell geduscht und sind dann zum Essen aufgebrochen. Wir hatten "Only Seafood" das war zumindest der Name des Restaurants, was unser Host uns empfohlen hat. Und das war wirklich sehr gut.

Danach sind wir noch ein bisschen durch Paihia spaziert und waren um halb neun wieder, total kaputt, im B&B.

Hundertwassertoilette in Kawakawa

Hundertwassertoilette in Kawakawa

Blick aus unserem Zimmer in den "Garten"

Blick aus unserem Zimmer in den "Garten"

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel – Bay Of Islands

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.