Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Te Anau – Wanaka Mount Aspiring Nationalpark

13.12.19

Heute sind wir bei Sonnenschein, aber kühlem Wetter (die Schneefallgrenze ging auf 1000m runter) nach Wanaka gefahren. Zuerst dieselbe Strecke bis nach Queenstown und dann über eine ziemlich abenteuerliche Straße, vorbei an einigen Radlern, über einen Hügel zu unserem neuen Heim für 2 Nächte. Wanaka liegt am See Wanaka mit Berg dahinter. Sehr schön, hatten wir aber auch schon öfter gesehen. Unsere Gastgeberin Ruth, die sich abends den ein oder anderen Gin Tonic gönnte, etwa 80 Jahre alt, war großartig. Sie war schon ziemlich viel in Neuseeland rumgereist und hatte auch ansonsten viele Geschichten zu erzählen.
Wir haben einen kurzen Spaziergang am See entlang zu Waterfall Creek gemacht, von dem wir irrtümlicherweise davon ausgingen, es gäbe einen Wasserfall. Abends gab's dann noch eine leckere Pizza in "The Cow".

Niedliches Straßenschild am DOC Visitor Centre in Te Anau

Niedliches Straßenschild am DOC Visitor Centre in Te Anau

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Te Anau – Wanaka Mount Aspiring Nationalpark

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.