Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Wellington – Tongariro Nationalpark

22.12.09

Heute morgen sind wir schon um 08:00 Uhr in Wellington aufgebrochen. Wir wollten so schnell wie möglich raus aus der Stadt, rein ins Grün. Es hat ziemlich lange gedauert und die vielen Autos und Menschen haben uns auch überfordert.
Kurz nach 12 waren wir endlich in Ohakune am Rande des Tongariro Nationalparks angekommen und haben gleich unseren Shuttle zum Tongariro Crossing für den nächsten Tag gebucht. Im Anschluß sind wir zu unserem B&B gefahren, wo leider noch niemand war. Also sind wir nach Whakapapa gefahren zum Visitor Centre des DOC. Dort haben wir uns einen 2h Spaziergang zum Taranaki Fall ausgesucht.
Danach sind wir wieder zu unserem B&B gefahren, wo immer noch niemand war. Also haben wir uns mit unserer Picknickdecke auf das Grundstück gesetzt bis unser Host mit seinem Hundchen Taurus etwa 20 Minuten später aufgetaucht ist. Er hat sich 20x entschuldigt, dabei war es doch schön in der Sonne auf der Wiese.
Am Abend waren wir aus Versehen in einem österreichischen Restaurant, aber ich hab ein Neuseeländisches Bier getrunken und wir hatten Reh und Lamm. Als wir wieder zu Hause waren hat uns unsere Vermieterin festgequatscht, danach kamen noch zwei andere Gäste aus den USA dazu und wir haben uns alle bei einem Gläschen Wein nett unterhalten.

Mt. Ruhapehu, der höchste Vulkan im Tongariro NP

Mt. Ruhapehu, der höchste Vulkan im Tongariro NP

Mt. Ngauruhoe alias "der Schicksalsberg" alias "Mt. Doom" aus Herr der Ringe

Mt. Ngauruhoe alias "der Schicksalsberg" alias "Mt. Doom" aus Herr der Ringe

Taranaki Fall

Taranaki Fall

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellington – Tongariro Nationalpark

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.