Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Mueller Hut / Mount Cook (Aoraki, 3754m )

08.12.09

Tja, das mit der Mueller Hut hat sich wohl erledigt!
Wir wollten heute eigentlich zur Mueller Hut am Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands, steigen, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war zwar nur locker bewölkt, aber wir hatten Winde von 70 - 100 km/h (vor allem weiter oben auf dem Berg). Das war uns dann doch zu joker. Wir haben uns dann für eine kürzere Tour mit wenig Höhenunterschied am Fuße des Mount Cook entschieden. (Mueller Hut wären 1000 Höhenmeter gewesen)
Am Kea Point hatten wir eine kurze sehr windige Mittagspause, von wo aus man schön Mount Cook sehen konnte. Auf dem Weg zum Hooker Lake hat's uns dann ein paar Mal beinahe die Füße weggezogen (wir waren inzwischen wirklich froh, nicht die Mueller Hut Tour gemacht zu haben) und wir mussten bei diesem Sturm 2 Hängebrücken überqueren. Alles in allem war es eine schöne Tour mit tollen Ausblicken, einigen kleinen Klettereinlagen und 2 todbringenden Hängebrücken
Trockenen Fußes, aber bei inzwischen stärkerer Bewölkung haben wir nach 5 Stunden unser Auto wieder erreicht.
Zurück in Lake Tekapo waren wir noch lecker essen und haben uns dann einen ruhigen Abend im B&B gemacht