Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Fox Gletscher – Punakaiki / Paparoa NP

17.12.09

Heute sind wir gegen Mittag in Punakaiki bzw. Barrytown angekommen. Das Wetter war toll und unsere Hosts haben gesagt, dass gerade Flut ist und das die beste Zeit ist sich die Pancake Rocks, die Pfannkuchenfelsen, anzuschauen. Ein kleiner Spazierweg führt innerhalb von 15 Minuten vom Visitor Centre zu den Felsen und wieder zurück. Ansonsten sind die Felsen mehr oder weniger unspektakulär.
Danach waren wir einkaufen und ich hab mich mit Kopfschmerzen 1,5 Stunden auf's Ohr gelegt. Danach waren die Kopfschmerzen weg und wir haben in der Spätnachmittagssonne einen Strandspaziergang gemacht. Und wir waren mit unseren Füßen in der Tasmanische See!!! Der Strand war ca. 20 Fußminuten von unserem Appartement entfernt. Auf dem Weg dorthin konnten wir 2 Pukekos beobachten. Am Strand waren wir fast alleine. Zu Beginn waren noch ein paar Leute da, die später aber auch weg waren.

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Die Westküste in Barrytown

Die Westküste in Barrytown

Blick aus unserem Zimmer

Blick aus unserem Zimmer

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Fox Gletscher – Punakaiki / Paparoa NP

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.