Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Abel Tasman Coast Track

20.12.09

Heute sind wir mit dem ersten Wassertaxi in den Abel Tasman Nationalpark zur Tonga Bay gefahren. (Das hatte am Vorabend unser Gastgeber für uns arrangiert).
Von dort aus sind wir bei strahlendem Sonnenschein an der Bark Bay und Torrent Bay über den Hochwasserweg ca. 20km zur Anchorage Bay über den Abel Tasman Coast Track gewandert. An der Anchorage Bay konnten wir dann unsere warmen Füßchen ins Meer strecken und 45 Minuten die Seele baumeln lassen, während wir darauf warteten vom letzten Wassertaxi abgeholt zu werden. Während der Wanderung hatten wir immer wieder absolut beeindruckende Blicke auf Buchten, das Meer und Steilküsten, währen wir hauptsächlich durch Wald gewandert sind. Obwohl wir an einem Sonntag im Abel Tasman NP waren und die Kiwis dort auch gerne ihre Freizeit verbringen war nicht so viel los.
Nachdem wir uns abends den Sand aus jeder Körperritze gepopelt hatten, waren wir in Motueka in einer umgebauten Kirche, namens Gothic, essen. Steffen hatte Lamm und ich ein Thunfischsteak auf heißem Stein. Lecker!

Anchorage Bay Abel Tasman NP

Anchorage Bay Abel Tasman NP

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman Coast Track

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.