Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Heiligabend Tongariro NP – Rotorua

24.12.09

Die Fahrt nach Rotorua war absolut unspektakulär. Wir haben im Ortsausgang von Taupo kurz angehalten um uns den Huka Fall anzusehen. Das war ganz nett und die Farbe war wirklich wunderschön, aber ansonsten nichts Besonderes. Von Taupo aus haben wir auch unser Hangi, das Erdofenessen der Maoris, für den Abend gebucht. Nachdem wir am frühen Nachmittag in unserer Unterkunft angekommen sind, waren wir noch 1 Stunde Kayak fahren und haben uns danach fertig gemacht, weil wir schon um 17:45 Uhr zum Hangi abgeholt wurden.
Die kulturelle Veranstaltung vor dem Essen war eine reine Touristenmassenveranstaltung (bestimmt 300 Leute) aber trotzdem ganz nett gemacht und hat Spaß gemacht.
Das Essen war superlecker. Es hat so ähnlich wie Gegrilltes geschmeckt, war aber noch intensiver. Nach dem Essen ging's dann noch in den Wald Glühwürmchen anschauen

Huka Falls

Huka Falls

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Heiligabend Tongariro NP – Rotorua

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.