Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Rotorua – Coromandel

26.12.09

Heute sind wir auf direktem Weg nach Thames, am Rande der Coromandelhalbinsel gefahren. Die Strecke an sich war langweilig. Gegen Mittag sind wir in Thames angekommen und zuerst ins Visitor Centre gefahren, was wir uns auch hätten sparen können, weil es absolut uninformativ war. Naja, noch nicht viel schlauer sind wir dann erst mal zu unserer Unterkunft gefahren. Nachdem wir eingezogen waren, sind wir erst mal einkaufen gegangen und sind dann Richtung Coromandel aufgebrochen. Da wir leider vergessen hatten, was auf dem Programm der Tagestour für morgen stand, haben wir spontan beschlossen ganz in den Norden von Coromandel zu fahren. Die Fahrt bis zu Coromandel Town hat schon 1,5 Stunden gedauert und die im Visitor Centre haben uns gesagt, dass es bis ganz in den Norden noch mal 2 Stunden dauern würde. Da es schon 16:00 Uhr war haben wir das dann sein lassen. Außerdem waren nur sehr kurvige Schotterpisten zu befahren und das hatten wir auf dem Weg zur Stadt schon. Dort haben wir auch einen kurzen Stopp eingelegt und sind ein kurzes Stück in den Wald gegangen, wo man riesige Kauri-Bäume sehen konnte.
So standen wir also in Coromandel und haben beschlossen bis zum nächsten schönen Strand nach Norden zu fahren und uns ein bisschen in die Sonne zu setzen. Gesagt, getan. Und da wir ganz alleine an dem steinigen Strand waren, sind wir in Unterwäsche ins Meer gehüpft, haben uns in der Sonne trocknen lassen und haben uns auf den Heimweg gemacht. Dort gab's dann noch selbstgemachte Steaks und Garnelen vom Grill mit Salat und Baguette.

Kauribäume

Kauribäume