Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Punakaiki – Kaiteriteri / Abel Tasman NP

19.12.09

Der Tag heute begann mit Regen und er endete mit Sonne.
Okay, fairerweise muß man dazusagen, dass es fast den ganzen Tag geregnet hat. Wir waren fast den ganzen Tag im Auto unterwegs. Erst 4h zu unserem B&B und dann sind wir 2h ganz in den Norden der Südinsel zu Farewell Spit gefahren. Dort hatte es zwar inzwischen aufgehört zu regnen, aber es war so trüb, dass man leider gar nichts sehen konnte. Unser Host hatte uns erzählt, dass alle Deutschen zum Whanganui Beach fahren wollen, weil das laut "Lonely Planet" einer der 10 schönsten Strände der Welt sein soll. Der Strand ist ganz in der Nähe von Farewell Spit und deswegen sind wir dann noch dorthin aufgebrochen. Vom Parkplatz aus war es ein 20 Minuten Spaziergang zum Strand. Der Strand war auch schön und okay, mit Sonne wär er vielleicht auch toll gewesen, aber einer der schönsten der Welt? Naja.
Jedenfalls kamen wir ziemlich nah an 2 Robben, die sich bereitwillig fotografieren ließen. Zurück ging es dann wieder über eine Straße die laut Reiseführer 365 Kurven haben sollte. Ich hab nur 270 gezählt, was auf 25km auch recht beachtlich ist. 2 Stunden später waren wir wieder in Kaiteriteri, wo inzwischen die Sonne schien.

Blick aus unserem Fenster

Blick aus unserem Fenster

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Punakaiki – Kaiteriteri / Abel Tasman NP

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.