Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Der - zumindest gefühlt - letzte Urlaubstag

30.12.09

Heute sind wir schon um 08:00 Uhr rausgefahren, um Delfine zu beobachten und hoffentlich mit welchen schwimmen zu können. Das war superschön, weil wir sehr viele Delfine gesehen haben, die ganz nah ans Boot rankamen und auch so richtig gehüpft sind uns sich gedreht haben, wie man's aus dem Fernsehen kennt. Dann durften wir auch ins 21°C kühle Wasser, aber vor lauter Aufregung hat man das kaum bemerkt. Da ich nicht so eine gute Schwimmerin bin, waren die Delfine meistens ziemlich weit weg von mir, aber es war trotzdem toll. Auf dem Rückweg nach Paihia sind wir in Russel ausgestiegen und waren im ältesten Pub Neuseelands Mittagessen (eine Meeresfrüchteplatte mit 2 Sorten Fisch, Garnelen, Krabbencocktail, überbackenen Austern, Muscheln, geräuchertem Fisch, Kartoffeln und Salat, lecker!)
Danach sind wir 20 Minuten zum Long Beach spaziert, wo um die Uhrzeit kaum jemand war. Dort haben wir uns die Sonne den ganzen Nachmittag auf den Pelz scheinen lassen uns uns ab und zu im Pazifik abgekühlt. Abends sind wir dann mit der Fähre zurück nach Paihia gefahren.
Ein gelungender, entspannter Tag, leider ohne aufregende Fotos

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der - zumindest gefühlt - letzte Urlaubstag

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.