Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Christchruch-Lake Tekapo

07.12.09

Heute Morgen waren wir schon um 05:00 Uhr wach, mussten aber noch bis 07:30 Uhr auf's Frühstück warten. Gegen 11:00 Uhr hat uns endlich der Mann von der Mietwagenfirma abgeholt. Eigentlich sollte er schon um 10:00 Uhr da sein, aber sie haben versucht uns in unserer Unterkunft zu erreichen. Da niemand ans Telefon ging, haben sie gedacht es wäre uns was dazwischen bekommen. Nachdem wir angerufen haben, hatte sich dann aber alles aufgeklärt.
Gegen 12:00 Uhr haben wir uns dann endlich, bei strahlendem Sonnenschein, auf den Weg nach Lake Tekapo gemacht. Unterwegs haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp zum Einkaufen und Mittagessen gemacht. Die Fahrt war relativ unspektakulär. Nur Felder, Schafe, Kühe, Bewässerungsanlagen. Bis kurz vor unserem Ziel. Da haben sich plötzlich die Berge vor uns aufgetan, während wir durch's Auenland fuhren. Um 16:30 Uhr waren wir an unserer Unterkunft. Als wir unser Zimmer betreten haben blieb uns fast die Spucke weg. Wir hatten einen fabelhaften Ausblick auf den türkisfarbenen Lake Tekapo. Wahnsinnig toll!
Von unserem Gastgeber haben wir erfahren, dass die Sonne erst um 21:15 Uhr untergeht. Genug Zeit also für eine kurze Wanderung bei strahlendem Sonnenschein.
Im Anschluß waren wir Pizza essen und pünktlich zum Sonnenuntergang mit einem Bierchen in der Hand auf unserem kleinen Balkon.

Mein Plüschhund Hombre war immer vorne mit dabei

Mein Plüschhund Hombre war immer vorne mit dabei

Der Blick aus unserem Zimmer. Atemberaubend!

Der Blick aus unserem Zimmer. Atemberaubend!

Blick auf den Lake Tekapo von unserer 2-stündigen Wanderung aus

Blick auf den Lake Tekapo von unserer 2-stündigen Wanderung aus

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchruch-Lake Tekapo

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.