Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Doubtful Sond

12.12.09

Heute hat uns unsere Vermieterin netterweise bei strömendem Regen zum Visitor Centre gefahren, von wo aus unser Bus zum Doubtful Sound abfuhr.
Wir haben den Doubtful Sound gewählt, weil uns vom Milford Sound mehrfach abgeraten wurde. Später hat eine unserer Vermieterinnen gemeint: "That was a good choice. You can buy a postcard with the Milford Sound and you know, how the Milford Sound is. But the Doubtful Sound is very beautiful"
Es ging zuerst mit dem Bus ins 20km entfernte Manapouri, dann mit dem Boot auf die andere Seite des Lake Manapouri und von dort aus mit dem Bus durch Regenwald über einen Hügel zum Doubtful Sound. Am Ufer des Sees haben wir dann unseren ersten Kea in freier Wildbahn gesehen.
Auf halber Strecke zum Fjord, sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren, von wo aus man normalerweise den Sound sehen kann, wir sahen, obwohl der Regen inzwischen aufgehört hatte, nur weiß. Dann ging's mit einem Boot 1,5 Stunden durch den Sound bis raus auf die Tasman Sea und wieder zurück. Draußen auf dem Meer haben wir Robben und im Fjord ein paar Tümmler gesehen. Das Wetter im Fjord war auch ganz gut. Es hingen ein paar Wolken fest, aber wir hatten tolle Eindrücke und Aussichten und auf dem Rückweg, am Aussichtspunkt hatten wir dann doch noch einen grandiosen Blick über den Fjord.
Abends in Te Anau waren wir im Redcliff, welches uns mehrfach empfohlen wurde, wirklich sehr, sehr lecker essen. Jeder, der in Te Anau ist, sollte das fest mit einplanen.

Der erste Kea in freier Wildbahn

Der erste Kea in freier Wildbahn