Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Nordinsel: Weihnachten in der Sonne Rotorua

25.12.09

Heute war der Hauptweihnachtsfeiertag in Neuseeland und viele Touristensachen und fast alle Restaurants hatten geschlossen, also haben wir von Deutschland aus das Abendessen in unserer Unterkunft gebucht.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Wai-O-Tapu gemacht, ein großes Thermalzentrum, in dem man einige heiße Quellen, kochende Schlammlöcher, den berühmten Campagne Pool und solche Sachen besichtigen kann. Das war wirklich interessant. Danach sind wir in Te Puia gewesen, was so etwas ähnliches ist. Wir hätten uns den Besuch gespart, wenn es dort nicht den größten Geysir Neuseelands gäbe, der mehrmals täglich ausbricht. Wir haben ihn auch ausbrechen sehen. Leider ist er erst so richtig hochgekommen, als wir genau auf der anderen Seite des Parks waren, aber wir konnten ihn trotzdem sehen.
Nach einer Mittagspause am See sind wir dann noch eine Runde Tretboot gefahren und haben das Maori-Dorf inmitten von Rotorua besichtigt, was allerdings nicht so spannend war.
Als wir wieder zurück in unserem B&B waren, hab ich eine halbe Stunde geknackt und danach haben wir uns in den Außenwhirlpool gefläzt und die Sonne im großen Garten bei ca. 25°C genossen, bis es 2 Stunden später Abendessen gab.
Den Abend haben wir mit 3 anderen deutschen Paaren und unseren beiden Hosts verbracht, die wirklich super waren. Nach einer Flasche Rotwein hab ich dann auch prima geschlafen.

Champagne Pool / Wai-o-Tapu

Champagne Pool / Wai-o-Tapu

Geysir

Geysir

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Weihnachten in der Sonne Rotorua

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.