Neuseeland mit Mietwagen und B&B

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Line Grün

Die Südinsel: Queenstown – Te Anau Fjordland Nationalpark

10.12.09

Heute Morgen sind wir mit ein paar weißen Wölkchen am Himmel nach Te Anau, im Fjordland Nationalpark aufgebrochen. In diesem Fall war definitiv der Weg das Ziel. Nach knapp 14 Minuten mussten wir schon den ersten Fotostopp einlegen. Wir hatten einen tollen Blick auf Queenstown und den See. Weiter ging's durch grüne mit Schafen bevölkerte Hügel, an tollen Bergpanoramen, Farmen und Seen vorbei. Früher als erwartet waren wir da.
Im Visitor Centre von Te Anau haben wir spontan eine Quadtour für den Nachmittag gebucht (70 Euro / Person für 3 Stunden Offroad) Danach waren wir einkaufen, haben lecker Lammfrikadelle gemacht und schon ging's zur Quadtour. Steffen und ich waren die einzigen mit unserem Guide. Der hat uns 1,5 Stunden lang über Felder, Wiesen, Hügel, Stock, Stein, Schlag- Wasserlöcher und Hänge gejagt, bis wir einen traumhaften Blick von oben auf Te Anau und die Landschaft hatten. Auf dem Rückweg gab's dann noch eine Teepause in einem kleinen Waldstück mit Keksen und Muffins. Nach insgesamt 3 Stunden war der Spaß vorbei und jeden Cent wert.
Zurück in Te Anau haben wir dann noch einen 3 Stundenspaziergang am Lake Te Anau, dem zweitgrößten See des Landes mit 344 Quadratkilometern Fläche, entlang gemacht (auf dem Kepler Track), haben das Wildlife Centre besucht, wo wir u. a. unseren ersten Kea, allerdings in Gefangenschaft, gesehen haben.

Lake Wakatipu bei Sonnenschein

2 Quads über Te Anau

Quad fahren um Te Anau

Quad fahren um Te Anau

© Line Grün, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown – Te Anau Fjordland Nationalpark

4 Wochen Neuseeland Nord-und Südinsel mit dem Mietwagen und B&B mit viel Wandern und Aktivitäten an der frischen Luft
Aufbruch: 06.12.2009
Heimkehr: 02.01.2010
Reiseziele: Neuseeland

Line Grün berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.