Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: Cairns

CAIRNS LÄSST UNS NICHT LOS!

..........................................21.Juli2011

Huhu da sind wir wieder ...ich fass mal so die letzten paar Wochen bissl zusammen!
Also wir sind definitiv hier angekommen. Wir sind jetzt schon knapp 1,5 Monate hier in Cairns und fühlen uns pudelwohl! Wir haben schon einige Lieblingsplätze hier gefunden wie zB das Courthouse, das Salthouse und die Lagune mit seiner Esplanade ...welche echt seeeehr chillig sind. Ich (Candi) hab schon eine übelst fiese, gemeine und hinterhältige Grippe hinter mir, mich hatts echt paar Tage völlig aus dem Spiel genommen. Man kann hier in der Apothecke seinen Führeschein abgeben, da bekommt man dann die härteren Medikamente der Hammer oder? ich habs so wieder hinbekommen und ein paar Tage hier völlig verpennt.
Und Tippi hat derzeit mit den Jungs einen 4-Tages Trip zu Cape Tribulation gemacht. Sie haben sich einen Campervan gemietet und haben einige Strände abgeklappert.....UND hatten glaube ich viel Spaß!!!!!

letzte Woche sind wir von Hotel zu Hotel gelaufen und haben gefühlte 100 Resumes verteilt, haben Zeitungen gewälzt und schwarze Bretter nach Jobs abgesucht ...und haben echt schon gedacht das das voll nach hinten losgeht und die Hoffnung fast aufgegeben, da es gerade hier in Cairns ganz schlecht aussieht mit Jobs weil das eine Backpackerhochburg ist und hier auch so schon eine richtig hohe Arbeitslosenrate herscht. Und unser Englisch naja sagen wir mal noch verbesserungswürdig ist.

Falschgedacht Yuhu wir haben was ...und zwar beide

Schwupsdiwups stand die Candi in einem German Beerhouse und bediente die Gäste... ja ihr dürft alle ruhig lachen und nein ich habe kein Dirndl an, es ganz witzig und super um unsere Urlaubskasse zu füttern und die Chancen stehen hier ganz gut für mich... weil: deutsch kann ich ja !!!!! Is nur schade, da ich ja eigentlich viel mehr Englisch sprechen wollte- um zu leeeeerrrrrrnen! aber da hab ich ja noch mehr Gelegenheit dazu). Jedenfalls bin ich gerüstet für den nächsten Skiurlaube, denn ich kann jetzt alle Apresski- Hüttensongs dies so gibt ... und i flieg flieg flieg immer wieder...nanana na nananana...JAAA Genau!!!! ach und das Restaurant hatt neu aufgemacht und ich war von Anfang an dabei was auch ziemlich cool war!
Und Tippi macht jetzt seinen 4. Anlauf (2davon konnte man unter Ulk verbuchen aber er ist jetzt in die Geheimnisse des Pizzabackens eingeweiht ) in 2 anderen Läden hat er die Flucht ergriffen und man hat schnell nur noch Tippis Staubwolke gesehen . Heute hat er seinen 1. Tag im Casino in Cairns als Koch- bin mal gespannt was er erzählt wenn er heimkommt!!!!...Jedenfalls sind wir happy das wir beide Arbeit gefunden haben!!!!!

Ich hab 20 tage durchgeschafft und dann hat mich die selbe hinterhältige Grippe von vorher wieder überrollt und hat mich völlig schach matt gesetzt-ich ar wohl noch nicht so ganz auskurriert und habs wohl alles etwas übertrieben, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ...hoffe ich,... ich geb mir Mühe .... jedenfalls kotzt es mich tierisch an, so hab ich mir das nicht vorgestellt ( wie kann man nur so ein Pech haben???? )ich bin echt traurig! ...naja kann man nix machen, gibt schlimmeres! ist ja nur ne Grippe... Man soll ja immer positiv denken: also ich bin happy das es hier so toll ist, das die Leute so toll sind, das ich was zum arbeiten gefunden hab, blablabla ...trotzdem alles scheiße wenns einem nicht gut geht! ich versuchs morgen wieder mit der Selbstmotivation! Heute hab ich echt einen Depri. Sonst gibts grad nicht so viel zu berichten ...wie gesagt wir sind ja wieder zum arbeitenden Volk übergetreten und machen uns den Rest vom Tag so schön wie möglich...bei mir heißt das momentan: schlaaaaaaaafen...und sonst ist ja hier immer was los wenn man das will!
Wir müssen uns auch nach einem neuen Sharehaus umsehen weil unseres in einer Woche abläuft( und momentan nicht mehr buchbar ist)- drückt uns die Daumen das wir was finden.
Ach ja: meine Arbeitskleidung ....die ist der Hit, bei Gelegenheit kommen Fotos!!!!
Wenn alles gut geht bleiben wir bis Ende September oder Oktober hier und dann kaufen wir uns ein campervan.
So das wars erst mal für heute...ganz ganz liebe Grüße nach Hause!!!!
......Eure gefrustete Candi

Sonnenuntergang vom Sharehouse aus