Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: Far North

Tippi und Candi eben noch im Dschungel ...und schwubsdiwubs am Meer

hier gibt es Menschenleere, traumhafte Strände...

...den endlosen Reeeeeegenwald...

...und einen Steinschlag davon entfernt, den nächsten wunderschönen Strand  ...WHAT A WONDERFULL WORLD!

DAINTREE-RAINFOREST & CAPE TRIBULATION

hier kommt das Sandmänchen schon ziemlich früh und knippst so gegen 7 das Licht aus ! und wir knipsen es wieder an ...ihr wollt wissen wo?...
IN UNSEREM GELIEBTEN VAN ...mitten im Dschungel ...was für ein toller Tag!!!!!!!! ..er hat jetzt übrigens auch einen Namen:
" THE MEAN-MASCHIENE"

Wir haben einen mehr oder weniger tollen Platz zum schlafen gefunden,
ohne jeden schnickschnack ...natur pur

Unsere erste richtige Tour mit unserer Mean- Maschiene ging durch den wunderschönen Daintree-Rainforest zum Cape Tribulation!
Auf Werbeplakaten heißt es hier: "Where the rainforest meets the great barrier reef" ...und besser kann ichs auch nicht bescheiben.
wir haben unser Schlaflager hier mitten im Dschungel aufgeschlagen und ca 5o meter weiter durchs dickicht ...schwupsdiwups stehen wir ein einem der schönsten strände den wir je gesehen haben ( den man aber vom Auto aus nicht mal sehen kann).

Dieser Mann ohne Kaffee- geht nicht

Am Alexandrialock-out!

Vorsicht Cassowarry ....before-after....

Der Bloomfieldtrack ist geschlossen!

Unser Nachtlager

Juhu Regenwald ohne Regen!

Frühstückchen am Meer

Tippis geklebte Mac Gyver-Brille ....muß halten bis wir wieder in der Zivilisation sind

Black Beauty

die Fahrt hierher war toll, wir sind sogar ein ganzes Stück auf dem Blumfieldtrack gefahren..sind dann aber irgentwann umgedreht weil wir ja kein Allrad haben, was aber an manchen Stellen hier bitternötig ist.
Die Strände hier sind der Hammer!!!! wunder-wunderschön!!!
...6:30 ist es stockdunkel und man kann die Hand vor den Augen nicht mehr sehen, in windeseile haben wir unser erstes Dinner mit dem Gaskocher zubereitet " Nudeln mit Tomatensoße-yummy!...ein riesiger Waran schleicht um unseren Van und wir haben beschlossen diesen nicht mehr zu verlassen bis es wieder hell ist ...falsch dedacht ...die Blase drückt ...mit Taschenlampe und Bodyguard Tippi an der Seite wird in sekundenschnelle Pippi gemacht und dann gehts wieder ab in die Koje...
ich konnts nicht glauben -es gibt auch Hühner im Regenwald, die sind nur kleiner und schwarz ...haben uns aber trotzdem kein Frühstücksei gelegt!
Frückstück gabs dann unter freiem Himmel am Strand unserer Träume, weit und breit keine Menschenseele...wunderschönes Wetter ...und das scheinbar unendliche Meer.
dann gings zu Pferd weiter ...durch den Dschungel, durch Bäche und zu traumhaften Stränden ...wo wir dann im Bikini mit den Pferden im Meer schwimmen konnten und am Strand galoppieren...unbeschreiblich schön! Unsere 2 Pferde hiesen Midnight und Taipin...die Tour war richtig toll!
Hier ist ein Strand schöner als der andere und wir beschliesen das wir noch ne Nacht hier verbringen ....früh morgens als wir unser Tischlein gedeckt haben standen dann plötzlich die Ranger vor uns und wollten unsere Genehmigung zum Campen sehen.....ups
sie haben dann ein auge zugedrückt und uns gehen lassen...glück gehabt -wären 200,-dollar Strafe gewesen-hier muß man also auch zahlen wenn man sich in die hinterse Ecke des Regenwaldes verkrischt. alles in allem war es ein völlig gelungener Ausflug ..duschen waren wir heimlich auf einem Campingplatz hihi und keines dieser giftigen Tiere hat uns gebissen und kein Krokodiel hat uns gefressen und die Sonne hat gescheint !!!!

COOKTOWN

zurück mit der Fähre über den Daintreeriver -weiter gehts nach Cooktown ...was für ein Wechsel von Landschaften...meilenweit das selbe Bild wenn man aus dem Fenster schaut ...ab und zu ein kleiner Waldbrand...Kühe ...Wallabies....tote Walllabies am Straßenrand...Termietenhaufen ....vorbei an den Black Mountains bis wir endlich wieder an der Küste sind ! Cooktown ist ein kleines hübches Städtchen ...hier gibts nicht wirklich viel zu sehen- Cooktown hat mehr geschichtliche Hintergründe, uns gefällts super, es hat irgentwie ein ganz anderes Flair. die fishermans warf gefällt uns am besten dann gibts hier ein paar wirklich tolle Häuser im Colonialstil und ewig breite Straßen...auf dem grassy hill steht ein kleiner toller Leuchtturm und man hat einen atemberaubenden 360-grad Blick über die niedliche Stadt und das Meer und den Regenwald -wären gern bis zum Sonnenuntergang geblieben ...der muß hier wahnsinnig toll sein
wir haben uns mit ein paar Wallabies unseren Campingspot geteilt die sind hier immer hin und hergehoppelt. Beim Abendessen haben wir beschlossen das wir noch einen abstecher nach Laura machen wenn wir schon so weit im norden sind ....

Knock, knock, knocking on heavens door

Mr. Captain Cook

LAURA

Tippi und Candi auf Spurensuche der Vergangenheit!

...da kann man Felsenmalereien von Aboriginies bewundern die mehr als 14000 jahre alt sind
...keiner hat was davon gesagt das man ewig durch die brennende Sonne latschen muß...jetzt sind wir hier also mummeln wir uns ein das wir nicht uns nicht tosten ...heute brennt die Sonne echt gnadenlos runter ...und los gehts! mal sehen was die da so drangekritzelt haben vor 14000 jahren!

Was will uns dieses Bild sagen?...
...Keinen blassen Schimmer!

Badman

Tausend Grüße an all unsere Lieben ...wir melden uns von der Küste wieder!