Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: Bayron Bay :-)

Bayron Bay ist ein Paradies für Surfer

Bayron Bay ist ein Paradies für Surfer

Bayron Bay ist richtig toll, es gefaellt uns so gut das wir eine ganze Woche da bleiben. Wir treffen dort unsere Freunde Mel und Aaron wieder und Sascha und Alex laufen uns in einem Internetcafe ueber den Weg und die 3 Englaender vom Sugarbowlcamp sind auch hier. Wie klein die Welt doch ist ! Wir schlafen die ganze Woche auf einer Raste weiter draussen und fahren jeden Tag die paar km rein und raus.
Hier in Australien werden an manchen Rastplaetzen ueber die schulferien kleine Pausenstops eingerichtet mit Kaffe, Cookis usw usw ....Danke ihr lieben Aussies fuer die unverschaemt vielen Kaeffchen und dafuer das ihr genau hier an dieser Raststaette einen Driver Reviver aufgebaut habt!!!!
Bayron Bay ist ein Suuuperstaedtchen mit 1A -Beaches . es ist toll mal wieder laenger an einem Ort zu bleiben, wir fuehlen uns hier pudelwohl...Und bis auf die Action als Candi den Schluessel im Auto eingelockt hat war aaaalllles super ...ja Sachen passieren....
Unser Lieblingsplatz dort ist das Cape mit dem Leuchtturm , wir haben dort ewig lange Delfine und Surfer beobachtet die in den Wellen gespielt haben....

am östlichsten Punkt  Australiens

am östlichsten Punkt Australiens

da waren Delfine überall

da waren Delfine überall

ein kleiner Freund auf Wanderschaft

ein kleiner Freund auf Wanderschaft

ein Bordishop

ein Bordishop

Was uns ganz oft in Bayron Bay passiert ist ..wenn wir Richtung abends wieder zu unserem Schlafplatz gefahren sind ...haben wir uns immer ein Dinner gezaubert und jedesmal wenn wir angefangen haben hat sich immer jemand zu uns gesetzt und gequatscht und gequatscht -manchmal ueber eine stunde ...viele Aussis sind wirklich soooooooo nett! und so beeindruckend herzlich!...war immer voll interessant und hat irgentwie totalen Spass gemacht
Weihnachten rueckt immer naeher und wir haben uns entschlossen 3 Tage auf einen richtig schoenen Campspot zu fahren...wir haben uns fuer Swansea entschieden das ist aber noch ein ganzes stueck zum fahren also machen wir uns mal in die Puschen!

und ab in die Wellen

und ab in die Wellen