Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: The deep blue sea :-)

unterwegs

unterwegs

on the road again...

on the road again...

PORT DOUGLAS

zurück aus dem hohen Norden heißt unser nächster Stop: Port Douglas...wir haben uns sofort in das kleine Städtchen verliebt und beschliesen einstimmig das wir hier einen Tag zum relaxen einlegen, also ab zum Strand-den 4-Mile-Beach. Am anderen Ende der Stadt haben wir so ein tolles Fleckchen Erde gefunden" unsere kleine Palmeninsel ( wir hatten dieses plätzchen schon vorher bei einem kleinem Ausflug entdeckt...und irgentwie ziehts uns immer wieder hier her)...der schönste platz für BBQ´s, Frühstück oder einfach so zum abhängen. in der Nacht haben wir uns in der nähe einen Platz zumschlafen am Straßenrand einer Wohnsiedlung gesucht ...unser Laptop war bereit uns einen schönen Film zu präsentieren als plötzlich neben uns ein Auto hält ...wir schnell Licht aus ,Laptop aus und mucksmäuschenstill -denn es war unser lieber Freund und Helfer:die Polizei ...na ganz toll , die nächste halbe Stunde verbrachten wir regungslos in unserem Van und warteten das die endlich weiterfahren weil das wild campen/bzw camp-parken hier in Australien verboten ist und wenn man erwischt wird ganz schön blechen muß also pssst....halbe, dreiviertel Stunde später ....puh nicht erwischt juhu!

da war ein Fotoshooting

da war ein Fotoshooting

wir beide gehen echt als schachbrett durch!

wir beide gehen echt als schachbrett durch!

was für ein toller van -oder?

was für ein toller van -oder?

GREAT BARRIER REEF

am 3.tag in Port Douglas geht raus aufs Meer! wir haben einen Trip zum Great Barrier Outer Reef gemacht wo man angeblich die schönsten Korallenriffe hier bewundern kann...unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht es war irre schön...man kann sehen wenn der Ozean aufs Riff trifft und dort seine Wellen schlägt...es ist wunderschön
Meer -Horizont -Himmel= blau -blauer -am blausten
wir haben einen Introducktiondive gebucht und ich war vor Aufregung bestimmt 10 mal auf Toilette...mein erster Tauchgang und das im offenen Meer ...das ging mir dann doch bissle zu schnell also hab ich nach ein paar anläufen meine Sauerstoffflasche gegen die Schnorchelausrüstung getauscht. tippi war schon lange abgetaucht da hab ich immer noch mit den blöden Atemübungen rumgemacht -das hat grad nix mit geniesen zu tun, wir sind ja schlieslich nur einmal hier...also Fins dran und Schnorchel rein und ab zum Reef...wir haben unsere Tour mit der Poseidon gemacht ...tolles Boot ,tolle Crew-wahnsinnig nett,
am 3. Spot an dem wir Halt gemacht haben konnte man unfassbare 25 Meter in der Tiefe den Sand am Meeresgrund sehen, so klar war das Wasser hier und natürlich die Fischlis die darin schwammen
was für ein wunderschöner Tag und was für eine wunderschöne erste Woche mit unserer Meanmaschiene...das beste aus der Natur und ein klitzekleines bisschen Kultur.

wir haben ganz vergessen Bilder zu machen von unserer Reeftour...das ist das einzige ...und dann sind wir aus dem Wasser nicht mehr raus hihi und machen dort Bekanntschaft mit den Bewohnern des Meeres!

Low Island

Low Island

die nächste Stadt die unseren weg kreutzt ist Cairns was die letzten 5 Monate unser zu Hause war also nix wie hin um Hallo zu sagen...vorher haben wir noch schnell eine Tour gebucht für den nächsten Tag, -Green Island.

GREEN ISLAND

... war einfach nur toll.
man hat uns erzählt, das wenn wir Glück haben, Schilkröten sehen können.
oh ja wir hatten Glück ...es war so toll am Anfang sind wir geschnorchelt und geschnorchelt und haben nichts wirklich berauschendes gesehen ...ich habe dann einen der Ranger gefragt wo auf der Insel der beste Spot ist um turtels zu sehen ...er hat uns eine Stelle gezeigt und gesagt das wir nicht erschrecken sollen wenn wir Haie sehen (=das sind nur liebe Riffhaie- na toll)
als wir vom Strand aus im Wasser eine Schildkröte schwimmen sahen ...also nix wie rein ins Wasser...und das sollte nicht die letzte gewesen sein ...wir haben ca 15 turtels gesehen. Wir wissen gar nicht mehr genau wie viele, mit einigen sind wir mehr als 10 min geschwommen -es war toll ....soooooooo toll, Green Island war wirklich einen Trip wert!

der Hafen von cairns

der Hafen von cairns

..............................................AHOI ......................................