Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Thailand: Koh Tao

es gab noch ein besseres Schild, wir konnten es aber nicht fotografieren weil wir uns am Jeep festhalten mussten

VON KLEINEN FISCHEN UND GROßEN PALMEN

KOH TAO ist:

eine wunderschöne 3 mal 7 km große oder kleine Insel im Golf von Thailand.....Oh wie schön, hier kommt dann auch so richtiges Inselfeeling auf, hier hat der Massentourismus noch nicht so zugeschlagen, weil viele Touris nur für einen Tagesausflug hier herkommen zum schnorcheln oder tauchen! Also noch ganz viele Ecken Natur pur was hoffentlich immer so bleibt! Ein Fahrer aus unserem Resort holt uns mit einem Jeep vom Pier ab und dann geht's Rumpeldiepumpel über Stock und über Stein...(hörte doch auf einmal die befestigte Straße einfach auf, die Fahrt war ein kleines Abenteuer) ...immer hupend weil es könnte ja was entgegenkommen in unser "Dschungelcamp" unsere Bleibe für die nächsten 5 Tage. Das kleine Resort liegt an einer wunderschönen Bucht und besteht nur aus ca. 10 Hütten und die meißten sind richtig toll ...man fühlt sich hier um Jahre zurückversetzt. Es ist ein leicht abenteuerlicher Weg zum Strand über eine ewiglange Bretterbrücke mitten durch den Dschungel die mal ehrlich gesagt einige Reperaturen vertragen könnte (teilweise ganz schön gefährlich und ganz schön hoch und ganz schön kaputt) und ein paar mehr Lampen nicht nur alle 3 Meter mal eine Glühbirne und davon jede 2. Kaputt. Wir haben uns vorgenommen weniger zu essen damit sie unserem Gewicht die nächten Tage standhält. Hier auf Koh Tao ticken die Uhren ganz anders...Erholung pur. In der Nähe von unserem Resort leben ein paar absolute Aussteiger in einer Bretterhütte und schaukeln ihre Hängematten zum Takt von Bob Marley, der Rest der Welt spielt für die überhaupt gar keine Rolle mehr

Das Personal hier hat überhaupt keine Ahnung von Gastronomie und Hotelführung so frei nach dem Motto " vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun" es sind aber wirklich alle supernett, lachen den ganzen Tag, sind total herzlich und freundlich und geben ihr bestes und man kann ihnen gar nicht böse sein, sie verstehen fast kein Wort Englisch und wir können kein Thai und kein Burmesisch also wie soll das auch gehen mit Händen und Füßen, es ist zum totlachen! ...wir sind ja selber vom Fach und müssen immer herzlich lachen zum Beispiel wenn man eine Tasse Kaffee bestellt einen Eiskaffee bekommt( es ist ja frühs auch schon richtig warm...ge Stephan und Betti?)oder anstatt einem Rührei ein Spiegelei bekommt oder anstatt einem roten Cürri ein Grünes usw ...man hört es immer nur rumpeln in der Küche, was herauskommt ist nicht immer das was man bestellt hat, aber es ist immer ganz frisch und ganz lecker. Das Resort ist noch ganz neu, an Gardienenstangen und Badevorlegern sind sogar noch die Preisschilder dran. Und unsere Freunde Betti und Stephan die wir hier kennengelernt haben, haben erst mal ihre Handtuchstangen im Zimmer montiert....Sobald hier die Dämmerung einbricht und es sich `n bissel abgekühlt hat macht sich eine Wahnsinnsgeräuchkulisse bemerkbar. Der Regenwald hat echt undefinierbare Geräusche und wir haben wirklich absolut keine Ahnung was das eigentlich ist. Mit kleinen Geckos, großen Geckos, Riesengeckos, 1000moskitos und anderes Krabbelgetier, Riesenschmetterlingen in allen Farben haben wir schon Bekanntschaft gemacht. Ach und wir haben einen Riesenwaran gesehen (ca.1,5 Meter) der war ganz schön eklig also immer schön Tür vom Bungalow zu. Tippi mein Held bringt nachts immer die Geckos ins Freie damit wir schön schlafen können. Dann haben wir uns ein Longtailboot gemietet, waren schnorcheln*****( eine 5-Sterne- Tour zu einer unserer Favoritenziele: Koh Nang Yuan mit toller Begleitung von Stephan und Betti und ohne Streß) , haben Nang Yuan erkundet und haben einmal die Insel umrundet und überall angehalten wo es toll war . Wir haben die Tage auf Koh Tao sehr genossen und die Abende waren sehr gemütlich und wir hoffen das wir die 2 Frankfurter ( total auf unserer Wellenlänge ) zurück in Deutschland bald mal wieder sehen. An dieser Stelle schöne Grüße an Euch 2.
Es war wirklich richtig schön hier, Koh Tao ist prima und die Zeit hier war suuuuper.

DIE 3 DAMEN VOM GRILL

die andere Seite der Insel

die andere Seite der Insel

MIT DEM LONGTAILBOOT EIMAL UM DIE INSEL

MIT DEM LONGTAILBOOT EIMAL UM DIE INSEL

DA WAREN WIR SCHNORCHELN...
DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!!
TOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!

DA WAREN WIR SCHNORCHELN...
DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!!

unsere Bucht

unsere Bucht

TAXI BITTE

TAXI BITTE

AHOI KOH TAO ...ES WAR SOOOOOOOOO SCHÖN!!!!!!!!

AHOI KOH TAO ...ES WAR SOOOOOOOOO SCHÖN!!!!!!!!