Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Thailand: Ayutthaya

Zwischen sehr sehr alten Steinen in einer völlig anderen Welt!

Die Zugfahrt allein (3 Klasse 20 Bath pro Person ) war ein echtes Erlebnis wir waren die einzigsten Weißen im ganzen Zug und durften stehen Warum ----- 20 Bath pro Person und kein Sitzplatz . Kein Mensch konnte Englisch, geschweigedenn Deutsch...UND das könnt ihr uns glauben in diesem Zug/ Eisenbahn gab es keine Lautsprecher die einem sagen wo und wann man aussteigen muß...also mal schaun wo wir landen
Die Fahrt dauerte 1,5h und wir waren ja auch nur schon 17 h Unterwegs .( der Weg ist das Ziel)
Heute 1 Tag später können wir darüber schon wieder lachen
Dann Ankunft in Ayutthaya ----Tonys Guest House !
Zimmer hatten wir ja gebucht von Deutschland aus 300 Bath (hihi) pro Zimmer/Nacht so sehen die auch aus aber das ist jetzt auch kein Problem mehr nach 19h auf den Beinen also waren wir froh über unser Bett und was zu essen .
Einen Tag später und mit Sonnenschein sieht die Welt schon wieder anders aus und wir bleiben bis zum 19.05 hier.
Ach ja Mitbewohner haben wir auch- was?!- lassen wir einfach mal so im Raum stehen sonst ist die Anlage und Essen sehr schön ^^ und alle sind nett hier !
Heute haben wir zu Fuß die Ruinen von Ayutthaya erkundet und sind bei jedem Schritt zerflossen, was für eine Hitze hier... und haben nebenbei 2 Mio Bilder gemacht von alten Steinen, von sehr sehr alten Steinen und sind kreuz und quer durch Ayutthaya gelaufen!
Am Nachmittag hatten wir dann auch eine kleine Abkühlung, es hat geregnet für 1h und dann ging es weiter zur Night Tour mit dem TUK TUK, weil wir wollten die ganzen Steine noch bei Nacht sehen
Später Nachts hat es dann wie aus Eimern geschüttet, von Abkühlung aber keine Spur!
Sogar der Nagellack von Candys Füßen ist geschmolzen, ist das nicht der Hammer?
Wir Wohnen in sonem Holzhaus auf Stelzen. Wer den Film The Beach kennt... wir haben wahrscheinlich Leonardos Zimmer ergattert die Wände sind sehr sehr dünn und neben uns wohnt ein völlig durchgeknalltes Pärrchen und die Alte hat wirklich einen laufen und macht uns wahnsinnig.
Nach dem Frühstückchen wollten wir dann eine Runde Fahrrad fahren gehen, hier gibts nämlich super Radwege von Ruine zu Ruine- weil es heute nicht ganz so heiß war wie gestern.
Aber nach etwa 20 metern mit Fahrrad und einer riesen Schweißattacke hatten wir keinen Bock mehr und haben die Fahrräder zurückgebracht zum Verleih, haben uns ein Lachen dort abgeholt und unsere Räder gegen einen Roller getauscht ...was sind wir doch für Füchslein und das war dann toll!!!!!
Mit dem Roller haben wir dann Ayutthaya unsicher gemacht.
Abends gabs immer die besten Frühlingsrollen aller Zeiten und gemütliche Abende mit leckeren Cocktails

UNSER GUESTHOUSE

das ist wirklich eine ganz andere Welt hier

das ist wirklich eine ganz andere Welt hier

Ruinen bei Nacht

Ruinen bei Nacht

Suchbild!: wo ist der Tippi?

Suchbild!: wo ist der Tippi?

Mit Ayutthaya sind wir dann auch so gut wie fertig heute noch einmal schlafen und dann gehts morgen weiter nach Bangkok zum Flughafen wo wir dann an den Strand von Koh samui fliegen werden.
Tschüß Ayutthaya schön wars!

So es ist soweit....wir sind reif für die Insel! Also ab zum Flughafen in Bangkok und dann Richtung Süden. Hilfe, SOS was ist das denn für eine Maschine, unser Flugzeug ist nur ein bissel größer als ein Bus UND hat noch Propellerantrieb-Tippi kannst du mir mal sagen wo da noch unser Gepäck reinpassen soll? Ich hab mal die Insassen gezählt:38 Mann, der Pilot+ Kopilot und die 2 Stuardessen;...Na dann mal los!