Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Wanaka

IM LAND DER SCHAFE

Schaaaaaaaafe ...die Spender der Wolle für meine geliebten Emu-& UGG-boots

Neuseeland hat ca.40Mio Schafe und etwa 4Mio Menschen...(also ca. pro Kopf 10 Schafe)...das heißt in Berlin leben mehr Menschen als auf beiden Inseln Neuseeland zusammen. Unglaublich für uns. Manchmal fährt man meilenweit durch die Pampa, manche Orte bestehen nur aus 2 Häuschen ( das kleinste Dorf hat nur 2 Einwohner- süß oder)...Man merkt das Neuseeland noch ein ganz junges Land ist ...an den Orts- und Straßen-namen und vielem mehr...
zB gibt es hier eine Brücke die heißt Brigde to nowhere und eine eine andere heißt Bridge to somewhere...usw, usw
Dieses Land ist wirklich wunderschön!!!!

AOTEAROA

AOTEAROA

Heute waren wir in Wanaka. Wir sind im Irrgarten von Puzzlingworld verzweifelt und haben Kopfweh beim vielen Rätzelraten bekommen ...und haben dann das Weite gesucht. In Queenstown haben wir einen schönen Campspot gefunden ...sogar mit Lagerfeuer!!! Die Vorbereitungen für den Milfordtrack laufen auf Hochtouren -ein paar Sachen müssen wir noch besorgen. Heute war tagsüber richtig richtig schönes Wetter ...aber jetzt sobald die Sonne weg ist ist plötzlich so bitterkalt das mir fast das Näschen gefriert wir haben uns mit Mütze Schal und Handschuhen eingedeckt ...ich wäre am liebsten mit unseren Van gleich nebens Lagerfeuer gefahren denn die Temeraturen liegen heut echt bei der Schmerzgrenze ...es ist richtige Schneeluft nicht das wir auf unserem Milfordtrack Schneemänner bauen ( so war das aber nicht geplant! )...jedenfalls schlafe ich heut mit Mütze, Klamotten ... meinen dicken Socken von meiner lieben Christiene, Decke und Schlafsack ...na wer sagts denn -und dann ist mir eeeeeeendlich warm!

Am nächsten morgen sobald die Sonne wieder aufgetaucht ist ist es wieder wunderschön ....crazy world!...nur unsere Flip Flops tauschen wir öfters mal gegen festes Schuhwerk ein!

hmmmmm Schokolaaadentörtchen

Hokus Pokus!!!

Hokus Pokus!!!

uuaahhhhh

uuaahhhhh

Heute gehts dann weiter nach Te Anau, dem Ausgangspunkt zum Milfordtrack! Dann heißt es für 4 Tage Rucksack packen mit allem was wir brauchen...Schlafsack, Wechselschlüpi, Essen den Empfohlenen Regensachen , blablabla. Man muß sich die ganze Zeit über selbst versorgen und allen Müll der 4 Tage alles wieder mit zurückbringen " LEAVE NOTHING THAN FOOTPRINTS" Pro Tag dürfen nur 60 Leute auf den Track und oft muß man schon 1 jahr im voraus buchen das man noch einen Platz erwischt ...wir hatten großes Glück und noch haben einen platz ergattert. Schlafen werden wir in den vorgebuchten Hütten auf dem Track ...es gibt keine Duschen dort aber Toiletten und in den Hütten stehen ein paar Campcooker bereit und ein Ranger ist dort der sich um den jeweiligen hut kümmert. Der komplette Track ist 54 km lang und zählt zu einem der schönsten der Welt. Wir sind startklar es kann losgehen. Nur der Wetterbericht sieht finster aus...von allen kommen Sprüche wie : der regen macht den Track erst zum Abenteuer bla bla bla ...na ich weiß ja nicht/ so ein Scheiß, ich mag Sonne und brauch eigentlich zum wandern keinen Regen ...na dann schaun wir mal. Und an die liebe liebe Sonne: wir wären seeehr froh wenn du auch mitkommst!
Also noch ist das Wetter traumhaft und bis jetzt war der Wetterbericht eh immer falsch!