Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Über den Wolken...ey yey yey yey

16:40 Uhr auf geht's nach London und von da weiter nach Bangkok.
Oh Mann ist das kacke in LONDON zum Glück hatte der Flieger Verspätung sonst müssten wir hier noch länger abhängen (kotz)
Das Schlimme hier ist ja der Kack Flughafen ist RAUCHFREI wo gibt's denn sowas ich hab meine letzte Ziggi um 15 Uhr oder so geraucht und jetzt ist es nach London Zeit 20 Uhr also 21 Uhr in Good old Raucher Germany ...
Und hier gibt es kein Entkommen nicht mal Fenster ( Hilfe )
Jetzt sitzen bzw. liegen wir hier auf so einer Bank rum und hören Tom Jones und wissen nicht mehr was wir machen sollen, naja alles nicht so wild wir fliegen ja nur gleich 11 h oder so und sind jetzt schon voll im Ar...
Ach ja wenn man hier abhängen darf und dann auch noch das letzte Gate bekommt darf man hier auch mal 20 min hin worken und was haben wir für ein Gate:" das Letzte" also 20 min hin laufen
...euer verzweifelter, müder und gereizter Tippi auf Nikotinentzug
So- dann im Flugzeug: alles super!... Maschine war nicht so voll, sodass wir beide eine 3er reihe für uns hatten ! Genügend Platz um von unserem letzten Aufenthalt in Thailand zu träumen...und mit Spannung dem entgegenzufiebern was diesmal so kommt hihi...und endlich ne Mütze voll Schlaf zu erhaschen!
Nach 11 h im Flugzeug hatte uns Bangkok endlich wieder wir hatten ganz vergessen wie hot es hier war (mit 20 kilo Backpack auf dem Buckel...schwitz) jetzt wußten wir es wieder ...aber da muß man durch als Lurch ,wenn man ein Frosch werden will
Aus dem Flughafen raus sind wir gegen eine gefühlte Wand gerannt, also schnell wieder rein und mit dem Skytrain zum Bahnhof .

Nach 150 Bath und 2 mal Umsteigen waren wir dann auch da am größten Bahnhof Bangkoks ^^
Das muß man mal gesehen haben da sitzen die Leute in der mitte vom Bahnhof auf dem Boden und warten das der Zug kommt !
Unser erstes Ziel----Ayutthaya

UND HIER KOMMEN EIN PAAR UNSERER THAILANDEINDRÜCKE IN BILDERN, DIE SO EIN BISSCHEN DAS LAND BESCHREIBEN ...MAN MUß SICH NOCH TEILWEISE KAOTISCHE STRAßENVERHÄLTNISSE DAZUDENKEN, ( ZUM TEIL GANZE KLEINFAMILIEN MIT 5 LEUTEN, SAMT BABY... AUF EINEN ROLLER IN FLIP FLOPS UND NATÜRLICH OHNE HELM )ZUM GRÖßTEN TEIL IMMER FREUNDLICHE UND LÄCHELDE THAIS ABER AUCH ZUM TEIL GROßE ARMUT BESONDERS IM NORDEN THAILANDS. DAS GANZE LAND IST STRENG GLÄUBIG, WAS MAN AN ALLEN ECKEN UND ENDEN THAILANDS SEHEN KANN. ES IST WIRKLICH DAS LAND DES LÄCHELNS. ES KÖNNTE ABER ECHT UNTERSTÜTZUNG GEBRAUCHEN WAS UMWELTSCHUTZ UND TIERSCHUTZ ANGEHT-ECHT SCHEIßE WIE DAS HIER LEIDER SEHR OFT LÄUFT. TAUSENDE TEMPEL RUIENEN, WUNDERSCHÖNE STRÄNDE UND EIN REGES TREIBEN UND EIN WAHNSINNSGETUMMEL AUF MÄRKTEN UND IN DEN STÄDTEN. ALLES IN ALLEN IST THAILAND ZU EINEM UNSERER LIEBLINGSZIELE GEWORDEN UND ES IST GÜNSTIG AUCH WENN TOURIS HIER IMMER WIEDER ÜBERN TISCH GEZOGEN WERDEN. EIN DICKES FETTES MINUS BEKOMMT AUCH DIE KORRUPTION IN DIESEM LAND. THAILAND IST WIRKLICH EINE GANZ ANDERE WELT. WIR LIEBEN DIESES LAND MIT SEINEN GEISTERHÄUSCHEN, SEINEM RELAXTEN FREUNDLICHEN MENSCHEN,SEINEN GROßEN UNTERSCHIEDEN UND SEINEM GANZ EIGENEM KARAKTER UND CHARM!!!!!!! SCHON BEI UNSEREM LETZTEN THAIURLAUB WAR UNS KLAR DAS WIR WIEDERKOMMEN

Ayutthaya

Frangipani

ein liegender Buddha

Die riechen sooooo gut!

an allen Ecken wird gebetet...

Auf auf...mit dem Lontailboot zu einer der schönen Inseln

ein toller Ausblick über 41 kleine Inseln im Ang Thong- National Marine-Park

zwei einsame gestrandete Kokosnüsse...irgentwo im Nirgentwo

was will man mehr?...

der Himmel und das Meer

auf Koh Tao

hier ist relaxen angesagt!