Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Waitomo & New Plymouth

VON GROßEN & KLEINEN LICHTERN

Wir fahren erstmal Richtung Süden an der Küste lang. Das Wetter ist hier bissle rauer als in Australien und es geht immer ein Windchen, aber es ist trotzdem schön warm. Hier gibt es schwarze wunderschöne Strände. Bei Ebbe laufen wir raus zu den Tree Sisters das sind Felsformationen die man bei Flut nicht erreichen kann ...jedenfalls nicht zu Fuß...hihi

vorbei an 100-den von Schafen gehts zu den Glühwürmchenhöhlen von Waitomo.

Waitomo Glowworm-coves

Die Tour ging 3 Stunden ...erst mit einem Minibus durch Berg und Tal und dann mit einem Schlauchboot in die Höhlen, als sich unsere Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnten wir 1000de von Glühwürmchen beobachten. sehr fein!
danach gings auf einen Hostel/ Campspot im Holzhausstil...urgemütlich!!!

"Festival of Lights" in New Plymouth

Heute gehts nach New Plymouth...wir haben einen tollen Campspot gefunden. Duschen, Toiletten und Campküche sind zwar eher unterer Durchschnitt aber die Aussicht gigantisch und absolut hitverdächtig! Hier findet einmal im Jahr das Festival of Lights statt...es heißt das viele Kiwis sich auf eine Art Pilgerreise hierherbegeben!
Das Festival war richtig schön... und wir sind danach hundemüde zum Zeltplatz zurückgestapft...sind unterwegs ins nächste Taxi reingesprungen weil uns unsere platten Plattfüße nicht mehr tragen konnten

Am nächsten Tag gings weiter nach Wellington! Und mit einer Tippi-Candi-Spontanaktion haben wir in letzter Sekunde noch einen Platz auf der letzten Fähre erhascht. Auf der Südinsel angekommen steuern wir gleich in Picton den nächsten Campingplatz an und ca. 20 min später sind wir schon im Land der Träume!

© Tippi Candy, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Waitomo & New Plymouth

Unsere geplante Route: -Thailand (3 Wochen) -Singapur (4 Tage) -Australien (bis Januar 2012 ) -Neuseeland ( 1-2 Monate)
Aufbruch: 15.05.2011
Heimkehr: 31.03.2012

Tippi Candy berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.