Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Auckland

unser erster Sonnenuntergang in Neuseeland

ALSO LOS GEHTS...........WAS BISHER GESCHAH!

Der Flug von Brisbane nach Auckland ging ratzi fatzi, jipieh ein deutscher Film ( so schön zum relaxen)und im handumdrehen warn wir da. Wir hatten uns ja schon einen Camper im Vorfeld gemietet also gings vom Flughafen aus gleich zum Rental-service...Backpack rein ins Auto und los! Eigentlich haben wir gedacht das Bettzeug in dem Wahnsinns Mietpreis schon mit inbegriffen ist - wohl nicht! also sind wir erstmal losgedüst und haben günstige Kopfkissen und ne Decke ergattert, haben ein paar Sachen in den Esky gestopft und wollten uns ein Plätzchen zum übernachten suchen...als plötzlich die Enginelampe vom Auto aufleuchtete...Shit also zurück zum Carverleih aber da war natürlich keiner mehr da, also haben wir die AA angerufen ( das ist bei uns so was wie der ADAC) -das war so ca um 4...als der dann irgentwann mal kam -so abends um 11! Wir komischer weise immer noch sehr relaxed ...Die Uhren ticken halt hier ganz anders- viel langsamer und gemütlicher. hat der einfach ein Fehlersuchegerät drangehängt hat den Fehler ausgelesen und zu uns gesagt wir sollen morgen das Auto beim Verleih wieder umtauschen
....was sollnwer machen ...bleibt uns ja nix andres übrig...aber das Geld verlangen wir auf jeden Fall für minimum 2 Tage zurück!
also nächster morgen gleich zum Verleih und Camper umgetauscht, und schau mal einer an -da war plötzlich auch Bettzeug drinnen.
Danach wollten sie uns ein kaputtes Navi andrehen ...und die Tür von unserem neuen Van hat so schrecklich gequitscht ( wirklich schlimm), sodas wir uns ganz bestimmt auf keinem zeltplatz freunde gemacht hätten...wir haben das jemanden vom verleih gezeigt -" das macht doch nix" war die Antwort ... wir sind eigentlich nicht von der peniblen Sorte, aber das war uns dann doch zu blöd und wir sind selbst in die Verleih-Werkstatt und haben einen Mechaniker gebeten unsere Tür zu ölen was ja eigentlich echt kein Problem ist oder?- ist das ein Saubande hier und der Preise dafür mehr als unfair!
...also Tür geölt ....Mann oh Mann -das war doch echt nicht so schwer ...GRACIAS AMIGO...dann kanns ja endlich losgehen!!!!

NEUSEELAND WIR KOMMEN

Da ist einer schwer beschäftigt mit Navieinstellen ...wer weiß wo wir da rauskommen...