Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Wellington

mit der Fähre gehts zurück zur Nordinsel

mit der Fähre gehts zurück zur Nordinsel

Am Abend in Picton auf dem Campspot gibt der Himmel alles ..es regnet in Stoemen und sieht auch nicht so aus als ob es wollte es bald wieder aufhoeren!...na Gracias! Wir krieschen in der Campkueche unter und zaubern uns ein gemuetliches Dinner ratet was es gibt: Nudeln mit Tomatensosse ...yay

maorischnitzkunst

maorischnitzkunst

im Te Papa Museum

im Te Papa Museum

ein riiiesenskelett von einem Wal

ein riiiesenskelett von einem Wal

ein versammlungshaus der Maori

ein versammlungshaus der Maori

sonem Ding will ich in Echt nicht unbedingt begegnen!!!!

sonem Ding will ich in Echt nicht unbedingt begegnen!!!!

die All Blacks sind Neuseelands ganzer Stolz

die All Blacks sind Neuseelands ganzer Stolz

5:30 Uhr klingelt der Wecker ...die Faehre wartet nicht...und 12:00 Uhr sind wir schon in Wellington!
auf der Faehre gabs eine Pfannkuchenmaschiene ...was fuer eine tolle Erfindung!!!!...haette gern eine fuer zu Hause!....hmmmmm yammi! In Wellington angekommen gehts gleich ab ins Te Papa Museum denn wir haben ganz oft gehoert das das total toll sein soll! ...und das ist es wirklich! Ich liebe es total in andere Kulturen einzutauchen ( Thailand wird da glaub ich fuer immer mein Favorit sein) aber Museen waren noch nie mein oder besser gesagt unser Ding... zu steril zu oede zu langweilig!-erinnert irgentwie immer an einen doofen schulausflug um die Bildung aufzupollieren war aber im Grunde immer grottenlangweilig ....es waren die falschen museen in denen wir waren denn dieses hier ist der Hammer: superinteresant man kann hier Stuuuunden verbringen und es ist fast alles kostenlos zB war da ein Earthquakesimulator, ein riesenskelett von einem Wal, Maorirelikte , nahgebaute Maree mit tollen Schnitzereien und vielees viel;es mehr..jedenfall hats echt ein Wow verdient. Danach haben wir uns auf den Weg zu den Wetacaves gemacht
...Sch...Candi hast du den Autoschluessel? ...nein Tippi du?...OOOOHH MANN das kann doch nicht sein das 3. Mal ist dieses doofe Ding im Van eingeschlossen und diesmal mit handy...verdammte Axt! Herzlichen Glueckwunsch!!!!
...In einem Moebelladen duerfen wir mal telefonieren und die Angestellten helfen uns mit der Nummer fuer die AA aus und zur beruehigung der Nerven gibts einen Lolli! und dann ist wieder warten angesagt...hab ich schon erwaehnt das es diesmal nicht meine Schuld war!!!!!!
als der AA-Mann da ist dauert die ganze Aktion wieder nur ein Augenzwinkern ...aergerliche 60 dollar weniger aber sonst als waere nix passiert!

wer hat den da den Schlüsel im Auto eingeschlossen ? he ???

wer hat den da den Schlüsel im Auto eingeschlossen ? he ???

Die Wetacave ist ein kleines Filmmuseum mit angeschlossenen Werkstaetten ...die geburtsstunde toller Masken wie den Urukays oder Gollum und der gleichen wurden hier hergestellt. Tolle Filmfiguren und Hintergruende von Der Herr der Ringe oder Tim und Stuppi und viele mehr sind hier entstanden und man kann ein paar Werke bestaunen.
Danach sind wir gefahren bis wir muede waren und haben irgentwo auf einem freiem Camopspot geschlafen.

uuahhhhh

uuahhhhh