Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Kaikoura

ey caramba

Danch gings quer durchs Land zur Ostkueste nach Kaikoura. Dort soll man sämtliche Meerestiere beobachten können ...Seehunde, Wale, Delfine und vieles mehr...Im Meer gibts es dort ein unglaublich grosses Riff...das warmes und kaltes Wasser mischt und Lebensraum für die unterschiedlichsten Meeresbewohner schafft ...daher eine riesige Artenvielfalt. Das Wetter war nicht so toll als wir in Kaikoura ankamen und wir waren nicht so sicher ob wir ueberhaupt eine Walwatchingtour machen können die aber auf unserer to do liste an Platz nummer 1 stand...aber fuer heut war es eh zu spaet ...also erst mal einen passenden Unterschlupf finden ...die Waltour für den naechsten Tag haben wir trotzdem gebucht, bei schlechtem Wetter wird der Trip eh abgesagt.

dieser Wal hier ist so groß wie das Boot auf dem unteren Bild ...irre!!!

man sieht das hier leider nicht so gut wegen den vielen Wolken, aber die Berge beginnen gleich in der nähe vom Meer ...wunderschön!

ein Spermwal

naechster Tag:

yay... Sonnenschein! Es ist bissl windig aber was solls die Sonne scheint also ab zum Pier. Drausen auf dem Meer war der Wellengang DER HAMMER zum glueck haben wir uns vorher ne Seekranktablette reingeworfen ...sonst haett ich wahrscheinlich nicht mal zur Toilette geschafft...wir sind ueber die Wellen gesprungen ...und das mit einem 18 meter langen Boot! Es war eine wahnsinnig tolle Tour so ein Fun ...haben Traenen gelacht auf dem Boot! ...ein riesenyetski quasi wenn man aus dem Fenster gesehen hat sah man oft nur Wasserfontaeeeenen die vom Boot weggespritzt sind ...war richtig toll!!!!...UND: wir haben Wale gesehen...2 sogar ...einer davon war 18 Meter lang -wie das Boot , einen Seeadler und einen Albatross! und durch die Wolken koennen wir sogar vom Boot aus die Schneebedeckten berggipfel sehn ...cooooool!also war die Tour supererfolgreich! Dannach haben wir einen superschoenen Campspot gefunden mit Hot Pools in denen ich dann auch gleich abgetaucht bin!