Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: Steve Irwin Zoo

the crocodil-hunter

the crocodil-hunter

Wir uebernachten auf einem Campspot der zu einer Farm gehoert und grieschen da fuer 3 Tage unter weil es nicht aufhoeren will zu regnen ...seit mitlerweile glaub ich 5 Tagen oder so und das ist wirklich aetzend weil man wirklich gar nix machen kann und der Van ist ja doch ziemlich klein wir sind immer total happy wenns mal kurz aufhoert mit schuetten zwischendrinn. Was witzig war als wir ankamen war grad das schoenste Wetter und wir haben uns ein Dinner gezaubert und es uns draussen gemuetlich gemacht ...als unser Campnachbar schon 2 mal zu uns ankam und gesagt hat es es sicher gleich anfaengt mit regenen und das wir uns lieber beeilen sollten ...man konnte sehen das sich was zusammenbraut aber die schwarzen wolken ( wirklich schwarz) waren noch so weit weg das uns das nich so interessiert hat , er hat derweilen alles dicht und regenfest gemacht, als er ein drittes mal kam und gesagt hat leute es geht gleich los ...dann dachten wir ok das ist ein eingefleischter Aussie, der lebt hier der musses wissen und haben unser Zeugs zusammengeraeumt ..es kam knuebbeldicke und innerhalb von Sekunden und wir habens natuerlich nicht mehr geschafft alles zu verraeumen ...und sind in den Van geflohen ...es hat dermassen aufs Dach getrommelt und um uns rundherum hats geblizt und gedonnert das es uns ganz anders geworden ist. Ich habe in einer Minute 29 Blitze gezaehlt...es war ueberall -der Wahnsinn! Am naechsten Morgen als waere nichts gewesen war es dann endlich wieder schoen...also auf in den Steve Irwin Zoo!

die alte Morla

die alte Morla

ein Cassowarry

ein Cassowarry

bei der Fütterung der Raubtiere

bei der Fütterung der Raubtiere

Am nachmittag hats dann wieder gechuettet wie aus Eimern und wir sind im Tigerreich untergeschluepft. der Zoo war sehr schoen aber unser Favorit ist und bleibt der Singapur Zoo und der Loropark in Tenerifa.
Wir schlafen wieder auf der Cowintafarm bei den Glashousemountains weil das ganz in der Naehe ist. Und dann fahren wir weiter in Richtung Sueden. In Bayron Bay scheint dann wieder die Sonne und da bleiben wir auch !!!!