Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: @ Airlie Beach :-)

THE WHITSUNDAY ISLANDS

THE WHITSUNDAY ISLANDS

so blau wie die See und so weiß wie der Schnee

juhuuuuuu...Whitsundays wir kommen!!!
In Airlie Beach angekommen testen wir erst mal die Lagune dort und wälzen Prospekte über die viiiielen verschiedenen Angebote für die Whitsundays.....
-morgen isses soweit!!!!!

Wir entscheiden uns für einen Segelturn mit der Summertime (3 Tage und 2 Nächte)...was ein echter Volltreffer war. Das Segelboot ist ca. 70 Jahre alt, sieht richtig urig und rustikal aus und gefällt uns suuuuper!
Wir teilen uns den Trip mit 12 anderen Passagieren ( also ne richtig schöne kleine Gruppe) und der 2-Mann- Crew Chris und Brad, denen ein Mann abgesprungen ist -die uns aber den Trip so angenehm gemacht haben das wir das gar nicht bemerkt haben.

dann kann es ja losgehen ...aber wo zum kuckuk ist Tippi und Aaron!
noch nicht mal auf dem Boot mußten erst mal alle auf uns warten- doch da kamen unsere 2 Jungs völlig abgehetzt um die Ecke ...also ab aufs Boot und nix wie los.... Ahoi Airlie Beach!

An Bord inspizieren wir erst mal unsere Kojen...klein aber fein ( oben und ohne leiter aber irgentjemand wird uns schon ins Bett werfen wenn wir müde sind
Dann gibts erst mal ein ausführliches Breefing welches unsere Hygienevorstellungen völlig über den Haufen geschmissen hat:
-eine 1-min Dusche pro Kopf und pro Tag mit ausführlicher Einweißung in die Klogeschichte an Bord
-7 Uhr Frühstück
-was so alles mieses fieses im Meer rumschwimmt ...also bekommen wir einen Wetsuit verpasst
Regel Nr. 1:Nix anfassen und nix in den Mund stecken!

Solange uns Brad und Chris zu den Whitsundays bringen sind wir für alle Schandtaten bereit ...wer braucht schon eine Dusche wenn man das große weite Meer um sich herrum hat.

das war das älteste Segelboot in den Gewässern...sah aus wie ein Piratenschiff

das war das älteste Segelboot in den Gewässern...sah aus wie ein Piratenschiff

TAG1

Unsere Sailingtour beginnt mit einem Regenbogenring rund um die Sonne- wunderschön!
Am 1. Tag sind wir zu einem grandiosen Schnorchelspot gesegelt !!!!
Der war mehr als suuuper so schön das wir geschorchelt sind bis wir keine Puste mehr hatten!
Abends war dann in gemütlicher Runde futtern, Spiele, ein wunderschöner Sonnenuntergang und eine Slideshow angesagt.
das Essen war toll vom Frühstück bis zum Sunsetdinner!
hundemüde sind wir in die kojen gefallen und haben unsere 1minutendusche für morgen aufgespart! hihi was sind wir doch für füchslein ...morgen gibts dann ne schöne 2 Minutendusche!

TAG 2

Aufgewacht die Sonne lacht!
Wir segeln zum Whithaven-Beach...traaaaaumhaft ...puderzucker-weißer sand ...wohin man blickt ...der feinste Sand den wir je gesehen haben ...wenn man hier ein Glässchen Sand abfüllt und erwischt wird muß man mit Strafen bis zu 100000 Dollar rechnen!
Chris bringt uns zum Viewpoint weil wir allein keine Genehmigung haben dort hinzulaufen und dann zum Whitehavenbeach.
wir sind wie die kleinen Kinder durch den Sand gerannt, haben uns am Strand gewälzt und hatten unglaublich viel Spaß, leider ist fast keines unserer tollen Bilder etwas geworden. Unsere Crew hat uns gesagt das wir keine Kamera mitnehmen, weil der Sand so fein ist das die Kameras kaputtgehen können, also haben wir unsere Kamera in ein Unterwassergehäuse das aber von innen angelaufen war und wir Trottel habens nicht bemerkt....scheiße!!! se´ la vie aber die Erinnerungen haben wir in unser Hirn gebrannt ...Chris musste uns vom Beach holen, weil wir nicht gehen wollten hihi! was für ein paradiesisches Fleckchen Erde!
Am Nachmittag war wieder Schnorcheln angesagt und Tippi hat dieses wahnsinnig große Riesenvieh gesehen von dem uns Chris am Abend zuvor erzählt hat...
sie hat uns erzählt das wir in einer Bucht schnorcheln gehen in der eine riesige 3-meter-Moräne namens Bass zu hause ist ( nach dem ersten Mensch auf dem mond benannt)
...wir haben uns halb kaputtgelacht als Tippi völlig panisch aufgetaucht ist und vor Schreck rückwärtsgepaddelt und nach Luft geschnappt hat!
dann war wieder futtern angesagt ...ach und wir hatten ein Jakuuuuuusi an bord das hab ich ja noch gar nicht erzählt!
Dann saßen wir immer alle gemütlich zusammen und Chris hat tolle und interesannte Sachen erzählt. Und wir haben viel gelernt übers Meer und seine Bewohner...zum Beispiel das Schildkröten ständig high sind usw usw
WAS FÜR EIN TAG!!!!!!!!!

TAG 3

am 3. Tag haben wir eine Kanutour durch die Whitsunday Islands und seine74 Inseln gemacht...haben Rochen, freilebende Kakadus und wilde Ziegen ja genau -wilde Ziegen gesehen und eine Schildkröte die zum atmen aufgetaucht ist
am Nachmittag sind wir dann wieder Richtung Hafen gesegelt ...
völlig kaputt von 3 traumhaften Tagen schnorcheln, frischer Luft und den ganzen Erlebnissen haben wir uns alle ein Plätzchen an der Sonne auf dem Bug des Bootes gesucht und haben uns in den Schlaf schaukeln lassen

ach und wir haben erfahren das der Film "OPEN WATER" auf einer wahren Geschichte beruht.....mit Originalhandlungsort in CAIRNS...wie gut das wir auf dem Tauchboot dort nicht verlorengegangen sind

zurück an Land hatten wir eine sagenhafte 5minuten-dusche! und haben unsere Segeltour mit einem schönen mexicanischen Dinner gefeiert! und noch eine Nacht in Airlie beach verbracht! Am nächsten Tag haben wir uns aus der Vogelperspaktive angeschaut wo wir die letzten 3 Tage langgeschippert sind und sind übers Great Barrier Reef geflogen ....EIN TRAUM!
Mein absolutes Highlight: der Flug über das "Herz" im inneren des Riffs und über den Whitehavenbeach!!!!

what a beautyfull world

what a beautyfull world

Wahnsinnsfarben

Wahnsinnsfarben

GOOD BYE WHITESUNDAY ISLANDS...WE HAD AN AWESOME TIME!