Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: Tin Can Bay & Rainbowbeach

Flipper ,Flipper...mein Freund heißt Flipper...nana nanana nana...

Oh mann ist das toll von der blöden Farm wegzukommen !!!
Unser Ziel heißt Tin Can Bay, dort sollen jeden Morgen eine Gruppe wildlebender Delfine in die Bucht kommen. Man erzählt dort das vor Jahren ein Mann einen verwundeten Delfin versorgt und gepflegt hat und der dann immer wieder in die Bucht zurückkam mit Freunden und Familie sozusagen ...und das das bis heute so geblieben ist ...heute liegts wahrscheinlich auch dran das die Delfine wissen das es da leckere kleine Fischlis gibt. Die Voluntäre sagen zwar das es dort im Meer genügend Resorcen gibt und die Delefine darauf nicht angewiesen sind aber common wenn ich bekocht werde rühr ich mir doch auch nicht erst ein süppchen zusammen. Hauptsache sie kommen freiwillig alles andere ist uns egal. es war irre schön diese tollen Tiere aus nächster Nähe zu sehen !!!

komm her mein kleiner

komm her mein kleiner

Wir haben 2 Tage dort übernachtet mit wilden Papageien in den Bäumen und Kakadus die wie Schwalben durch die Lüfte geflogen sind ...es ist soo schön diese Tiere in Freiheit zu sehen !!!
Und danach sind wir weiter zum Rainbowbeach gefahren...der seinen Namen davon hat weil der Sand dort so viele verschiedene Farben hat ...von scharz bis weiß alles dabei! Der Strand und die ganze Gegend sind super...man kann sogar mit dem Jeep am Strand langfahren und Sandborden...ein richtig schönes Fleckchen Erde hier!!!

© Tippi Candy, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tin Can Bay & Rainbowbeach

Unsere geplante Route: -Thailand (3 Wochen) -Singapur (4 Tage) -Australien (bis Januar 2012 ) -Neuseeland ( 1-2 Monate)
Aufbruch: 15.05.2011
Heimkehr: 31.03.2012

Tippi Candy berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.