Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Taupo- Coromandel

hier broddelt die Erde

hier broddelt die Erde

Wir waren heute im Waio Taupo Thermal Wonderland, zuerst beim Lady Gnox Geyser der taeglich 10:15 in die schiesst ...man hilft hier aber mit einem stueckchen Seife ( oder irgentsowas nach- um die Uhrzeit zu beeinflussen) nach. Und dann hat die Erde dort noch so einiges, seltsames zu bieten...wie Schwefelseen, blubbernde kochende, dampfende Erde. Grasgruene Seen, die Champagnerpools und vieles mehr und das alles in den tollsten Farben . War echt interessant. Danach sind wir am Lake Taupo vorbei nach Rotoura gefahren und haben uns dort ein Plaetzchen zum schlafen gesucht auf einem Campingplatz mit Hoot Pools , eigenem Mudhole, einem Earthofen und dem wahrscheinlich freundlichsten Personal weit und breit ...was den schon bisschen in die Jahre gekommenen Spot gleich viel sympatischer gemacht hat. Wir hatten unseren Stellplatz gleich neben einem Gartenzaun von einem Privatgrundstueck...neben dem Haus ..quasi im Vorgarten hats aus der Erde Gedampft und die Familie dort hat das Wasser in einer Art Auffangbecken gesammelt ...und das hat da froehlich vor sich hingekocht- verrueckte Welt ! gleich auf der anderen Seite ueber den fluss war ein Maoridorf und bei allen stieg weisser Rauch aus den Gaerten auf...quasi zwischen den Rosenbeeten

der Lady Knox Geysir

der Lady Knox Geysir

oh mann das stinkt hier vielleicht!

oh mann das stinkt hier vielleicht!

ist das vielleicht der Eingang zur Hölle?

ist das vielleicht der Eingang zur Hölle?

hier blubbert, broddelt, kocht und dampft die Erde!

hier blubbert, broddelt, kocht und dampft die Erde!

die Farben sind der Wahnsinn

die Farben sind der Wahnsinn

Bitte nicht reinspringen  ....100 Grad hat das Wasser hier!

Bitte nicht reinspringen ....100 Grad hat das Wasser hier!

ein giftgrüner kleiner Kratersee

ein giftgrüner kleiner Kratersee

da sollte man lieber nicht schwimmen gehen!

da sollte man lieber nicht schwimmen gehen!

Ich haette wahnsinnig gerne eine Maorivorstellung besucht , einen Haka gesehen und noch bisschen mehr ueber die Kultur der Maori erfahren aber mein lieber Tippi hatte die Faxen dicke von sowas ( der alte Kulturbanause) also haben wir uns entschieden weiterzuziehen ... Es ist nicht so leicht sich zu entscheiden was man hier macht uns bleiben ja jetzt nur noch 3 Tage bis unser Flug nach Christchurch geht. Was noch auf unserer Top 10 liste stand war Tatapouri wo man sich den ersten Sonnenaufgang der Welt anschauen kann ...aber ein paar Tage zuvor kam im Radio in den Nachrichten das der Staat Samoa uns diese Entscheidung abgenommen hat, denn Samoa hat einfach mal einen Tag aus ihrem Kalendersystem/ Zeitrechnung rausgestrichen ( wegen besseren Handelszeiten ) und beansprucht jetzt die ersten Sonnenstahlen die die Welt am Morgen erblickt fuer sich ! Wir sind eigentlich dankbar drueber weil wir eh ein paar Sachen von unserem Plan steichen muessen und uns so eine Entscheidung abgenommen ist...also goennen wir Samoa die Sonne von Herzen und ziehen weiter. Oh und was aber seeehr seeehr bloede ist ist der Wetterbericht aber noch isses schoen... also werden wir diesen Tag nutzen um einige Kilometer zurückzulegen und machen uns auf den Weg Richtung Coromandel. Was sehr lustig war, wir sind kilometerlang eine Schotterstrasse langgefahren UND: haben das Ende der Welt entdeckt irgentwo im nirgentwo stand ein Strassenschild mit den Worten Ende der Welt und das sogar in Deutsch was wollte uns das sagen ? bis hierher und nicht weiter oder einmal ans ende der Welt und wieder zurueck? oder das wir jetzt den Anfang finden muessen... Fragen ueber Fragen wir fahren einfach weiter ! Haetten nie gedacht das das Ende der Welt einen weissgestrichenen Gartenzaun und sogar einen Briefkasten hat...grins

na sowas ...un nu?

na sowas ...un nu?

trotz miesen Wetterbericht ist es heute schoen...Wiedermal geht unser Benzinstand in den roten Bereich als die rettende Tankstelle kommt ...wir haben uns schon paarmal in Gedanken mit Benzinkanistern zur naechsten Tanke laufen sehn ...aber nein alles gut !!! wir buchen uns die naechsten 2 Naecht auf einem Campspot/ Hostel in der Naehe des Hot Wate Beachs ein ( wir haben keine Lust mehr zu fahren und haben uns entschlossen das wir die letzten 2 tage hier easy going machen )und wirklich den naechsten Tag regnet es von fruehs bis abend und die ganze nacht durch ...wir brauchen eh ne Pause also ist heute faulenzen angesagt also Beine hoch, mit Leidenschaft nix tun...und warten bis die Sonne wiederkommt!

hier war ich stundenlang Muscheln sammeln

hier war ich stundenlang Muscheln sammeln

as in a fairy tale

as in a fairy tale

Am naechsten morgen haben wir uns eine Schaufel ausgeliehen und sind bei Ebbe zum Hot Water Beach rausgestiefelt und dann haben wir geschaufelt und geschaufelt aber unser Pool wollte einfach nicht heiss werden! Ich kleines kleveres Kerlchen hab dann eine andere Stelle am Beach ausprobiert und wow hab mir tatsaechlich fast meien Fuesse verbrannt...hab dann Tippi gerufen das er rueberkommen soll aber der hat wie ein Wahni seinen Pool verteidigt und gebuddelt und gebuddelt- es war dann der groesste Pool am Strand nur das Wasser war kalt... haha ...ich hab mich koestlich amuesiert war ein super Tag! Oh einen Typen haben wir gesehen der hat sich glaub richtig boes verbrannt am Wasser dort ....Manche Stellen dort haben richtig gedampft und wenn man nicht aufgepasst hat hat man sich dort schnell den Hintern verbrannt!

Tippi gräbt...und gräbt...

Tippi gräbt...und gräbt...

und gräbt....

und gräbt....

....auf der Suche nach warmen Wasser...

....auf der Suche nach warmen Wasser...

...wärend die Candi 5 Meter weiter sich fast den Hintern verbrennt!

...wärend die Candi 5 Meter weiter sich fast den Hintern verbrennt!

Ganz in der Naehe hier ist auch die Cathedral Cove und wir machen einen Abstecher dahin. Und das war echt ne gute Idee das Wetter ist ein Traum und der Strand sooo schoen. Auf dem Walkway dahin haben wir wieder das andere deutsche Paerchen getroffen das uns seit gestern fast stuendich ueber den Weg Laeuft. Das ist echt manchmal so witzig wir sind ja eigentlich hier am anderen Ende der Welt aber wie auch in Australien laufen uns staendig bekannte Gesichter ueber den Weg an den unmoeglichsten Plaetzen ...in der Grossstadt ,im Internetcafe, an Restareas....usw usw
Unser Weg fuehrt uns heute nach Auckland und am Abend heisst es Sachen packen denn morgen geht unser Flieger nach Christchurch!
...was so viel heisst wie Abschied nehmen vom Leben in unserem Van ...morgen heisst es dann: ahoi alte möhre, aber wir werden diese Zeit sicher niiiiieeee vergessen !!!!

ein wunderschönes Fleckchen hier

ein wunderschönes Fleckchen hier