Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

Neuseeland: Marlborough Sound

Guten Morgen

07/02/2012 ...8:00 Uhr ...Es hat die ganze Nacht geregnet ( aber Nachts ist uns das ja egal hihi) ...als wir aus unserem Van rauskrabbeln hat die Sonne einen wunderschoenen Regenbogen an den Himmel gezaubert ...Thank you for that Nach dem Fruehstueck hab ich meinen Tippi erstmal gezwungen zum Friseur zu gehen er sieht mitlerweile schon aus wie so ein Waldbeatle Und danach gings Richtung Picton...leider ist das Wetter nicht so toll ...Wolken Wolken Wolken und zwar die von der grauen Sorte aber es regnet nicht also wollen wir auch nicht mekkern. Wir fahren den Queen Charlotte Drive entlang und erhaschen schoene Blicke auf die Fjordlands der Marlborough Sounds ...leider mit grauen Wolken und dann finden wir auch ganz schnell den Start vom Queen Charlotte Track den man mit dem Mountainbike, zu Fuss oder mit dem Kanu erkunden kann...oder alles 3s zusammen ...wir ueberlegen hin und her aber die eine 8-Stunden-Dusche die wir auf dem Milfordtrack hatten hat uns ueberzeugt und wir entscheiden uns fuer den trockenen Weg...mit der Autofaehre am naechsten Morgen auf die Nordinsel nach Wellington und haben dort hoffentlich besseres Wetter!

das Fjordland der Marlborough Sounds

wenn da kein Topf aus Gold verbuddelt ist....dann nirgentwo!