Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien

WE´RE LEAVING IN AN AIRPLANE AND DON´T KNOW WHEN WE´LL BACK AGAIN!

WE´RE LEAVING IN AN AIRPLANE AND DON´T KNOW WHEN WE´LL BACK AGAIN!

CAIRNS

Shit- Tippis Rucksack ist schon voll kaputt und das jetzt schon nach so kurzer Zeit, wir haben das Ding mit Isolierband zugeplastert-hauptsache es übersteht den Flug.
So- auf gehts nach Darwin, da haben wir dann 4 blöde Stunden Aufenthalt und müssen nochmal durch alle Kontrollen durch (WARUM????), was ne kurze Nacht!
dann gings weiter nach CAIRNS unserem ersten Ziel in Australien
...ist ein komisches Gefühl, ein Mischmasch aus Freiheit und Ungewissheit, Vorfreude, Aufregung, bissl Angst ist glaub ich auch dabei und Hoffnung- fühlt sich jedenfalls super an, keine Verpflichtungen, kein: du mußt jetzt dies oder das machen- jedenfalls solange das Geld reicht, hihi. Wir wollen versuchen das wir gleich zu Anfang irgentwo ein bissl jobben können-unsere Reisekasse bisschen aufpolieren und dann nach herzenslust dieses Geld unters australische Volk bringen. Mal sehen was so draus wird. In Cairns angekommen waren wieder voll die verschärften Kontrollen, mit Schnüffelhunden usw. -aber wir sind da -endlich!YEAH

Wir haben uns für den ersten Monat in einem Sharehouse in Cairns eingebucht, was echt eine tolle Sache ist wie wir festgestellt haben, man lernt sofort ein paar Leute kennen und bekommt viele Tipps und kann sich super austauschen, wir haben uns gleich wohlgefühlt . Wir wohnen hier in einer WG mit 2 Schweizern ein paar Engländern, Kanadiern, Australiern,einem Thaiwaner, einer Belgierin und einem Kiwi zusammen. Hier ticken die Uhren bissl anders, alles is soooo relaxed... es ist einfach ansteckend dieses Aussieleben, man kann sich echt schnell dran gewöhnen und so blöd wies klingt, ich mußte schon 2-mal das Internet befragen in welchem Tag wir uns befinden, weil ich absolut keine Kennung mehr habe. Obwohl unser Kalendersystem auch schon in Deutschland nicht in meinem Gehirn verweilen wollte . Man kann hier ganz toll feiern gehen und dann hinterher super faullenzen,wir müssen aufpassen das wir hier nicht versacken und wir 1 Jahr Party machen und gar nix von Australien sehen..hihi...wir lieben Cairns und wir lieben das Sharehouse. Übers Sharehouse Office kann man 1Dollar Tickets zum Essen kaufen (aber man hats ganz schnell satt) und es gibt hier jede Menge happy hours für Getränke -YEAH und Ladys-night...hihi. Und es ist viel günstiger als all die Hostels und man lebt bissl länger mit den Leuten zusammen d.h. man lernt sich auch viel besser kennen und ans WG leben sind wir ja schließlich beide gewöhnt. Das Englich und die vielen verschiedenen Dialekte machen uns noch etwas Probleme...gar nicht so einfach. Die Tage vergehen hier wie im Fluge. Party-Chillen-BBQ-Spielabende-Hangover...

Wir haben sogar einen Pool, der sieht aber nicht soooo prickelnd aus und wurde noch nicht von ubs getestet.
Was ein dickes fettes minus verdient, sind die Waschmaschienen hier, ich glaub wir brauchen auf dem Heimflug unser Gepäck nicht einzuchecken weil all unsere Klamotten dann eh hinüber sind und wie zum kuckuck kann ein einziges kilo Bananen 15 Dollar kosten???? -ciao ihr lieben Bananen ich werde auf euch vermissen, dafür gibt hier im Supermarkt ein Riesenkühlregal mit abgepackter Riesenwurst für Hunde also ihr lieben Vierbeiner kommt nach Australien.
Was hier in Cairns ganz toll ist, es gibt an ganz vielen Plätzen der Stadt kostenlosen Internetzugang. Im Meer kann man hier nicht baden wegen Krokodilen, aber hier wurde eine Lagune angelegt wo man kostenlos baden und faul rumliegen kann mit tollen BBQ-stellen die alle frei verfügbar sind.Echt super.
Cairns ist ne tolle Stadt wenn wir einen Job finden bleiben wir länger...

Hier wohnen wir

Wir spielen BIER-PONG!

Wir spielen BIER-PONG!

Unsere Sharehousetruppe

Unsere Sharehousetruppe

kuckt mal was Tippi da trinkt!!!!!!!

kuckt mal was Tippi da trinkt!!!!!!!

eigentlich wollten wir nur ein Corona trinken gehen

eigentlich wollten wir nur ein Corona trinken gehen