Auf zu neuen Ufern

Reisezeit: Mai 2011 - März 2012  |  von Tippi Candy

1 Jahr Australien: Innisfall- Townville

Die "Big Things" der Aussies... ein lustiger Zeitvertreib wenns mal zu eintönig wird beim Fahren ...wie zum Beispiel eine große Mango, eine riesen Spinne, ein großer Gummistiefel oder ein Cassowarry usw., usw....in ganz Australien findet man allesmögliche als große Figur dargestellt- vom Ayers Rock bis hin zur Riesenfliege ist da alles dabei...manche Sachen sind richtig witzig und manche voll bescheuert

"Big Gummiboot" in Tully

Aaron und die Schlange

die Big Mango

die Big Mango

MAGNETIC ISLAND

gleich früh am nächsten morgen haben wir eine Fähre nach Mäggi genommen ...so nennen die Aussies liebevoll ihr Magnetic Island!
Dort angekommen sind wir gleich einen der Tracks langgewandert und haben Rockwallabies und freilebende Koalas gesehen...jippie...8 Stück und einer davon war noch klein und einer ein Baby....wie süüüüüß. Es ist so heiß also nix wie zum Beach...doch dann haben wir Idioten um eine Minute unseren Bus verpasst und sind dann wohl oder über zum nächsten Track und wieder gewaaaaaaandert -den Rest der Zeit haben wir dann am Strand verbracht und rumgedöst, denn das können wir besonders gut hihi ...um nicht zu sagen eines unserer Spezialgebiete!

flametree

flametree

ein kleines rockwallabie

ein kleines rockwallabie

chill out zone

chill out zone

Am abend gehts dann nach Ayr wo wir uns mit unseren Freunden Mel und Aaron treffen mit denen wir dann die nächste Zeit zusammen weiterreisen wollen unser Schlafplatz für die Nacht ist wie ein kleines Backpackerdorf ...rechts und links von der Straße überall Campervans.
Hier haben wir einen schönen gemütlichen Wiedersehensabend verbracht und Pläne geschmiedet. Tag drauf machen wir Halt in Bowen -einem schönen Strandstädchen -wo der Film " Australien " mit Nicolle Kidman gedreht wurde. Und weiter gehts zu einem unserer Tophighlights.........

viele Grüße vom:
Marlborough-man