Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Mexico City - ein Land fuer sich: Tour nach Xochimilco

Tags darauf ging es fuer uns dann mit der naechsten Tour nach Xochimilco: Im Stadtteil Xochimilco gibt es seichte Gewaesser in denen Boote fahren, wie sie frueher benutzt wurden, um Waren und Leute zu transportieren. Denn vor gut 80 Jahren war Mexico City noch mit Kanaelen durchzogen und erhielt auch von einigen Besuchern den Spitznamen "mexikanisches" Venedig. Jedoch kann jetzt wirklich nicht mehr davon gesprochen werden...bei dem Bauboom.
Hier ein paar Eindruecke von unserer Schiffsfahrt.

Zuvor besuchten wir noch eine Stadt in der Stadt: Ciudad Universitaria. Inmitten der Stadt Mexico City studieren ueber 300.000 Studenten (!) und ueber 30.000 Lehrkraeften. Da ist man als Student wirklich nur eine Nummer!!

Michi auf unserem Boot "Lolita" (Kopfschuetteln  )

Michi auf unserem Boot "Lolita" (Kopfschuetteln )

Fuer 5 Euro (!) gab es dann noch typische mexikanische Klaenge

Alex vor der Bibliothek

Blick ueber den Campus (eine Oase, da es sehr ruhig war)