Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Die Welt der Stars: Los Angeles: Universal-Studios und Themenpark

Wenn man schon in der Stadt des Films ist, gehoert natuerlich auch ein Besuch eines Filmstudios dazu. Wir waehlten uns die Universal Studios aus. Diese Studios beinhalten nicht nur eine Fahrt durch die verschiedenen Indoor- und Outdoor-Filmsets, sondern zu diesen Studios gehoert auch ein riessiger Themenpark dazu. Somit sahen wir einen 4D-Film von Shrek, eine "Wie-mache-ich-Special Effects", einen 4D-Film zu dem Film Terminator und vieles mehr. Highlight am Ende des Tages war noch "Underworld" - ein Remake des gleichnamigen Films mit Kevin Costner in der Hauptrolle..dort kaempften Stuntmans auf Jet Skis gegeneinander (zwischenzeitlich kam noch ein Flugzeug von 7m ins Wasser geflogen)....seht selbst.

Stop Nummer 1 - die Studiotour

Stop Nummer 1 - die Studiotour

Durch elektronische Greifarme werden die Autos von "The Fast and the Furious" gelenkt

Durch elektronische Greifarme werden die Autos von "The Fast and the Furious" gelenkt

Für dieses Set - Flugzeug stürzt auf Häuser -  hat Universel ein original großes Flugzeug gekauft (!) und dieses entsprechend demontiert....hier rechts die ausgebrannte Turbine

Für dieses Set - Flugzeug stürzt auf Häuser - hat Universel ein original großes Flugzeug gekauft (!) und dieses entsprechend demontiert....hier rechts die ausgebrannte Turbine

Besonders super war, dass man die jeweiligen Filmausschnitte, in denen die Filmsets genutzt wurden, auf einem Monitor sah...dieses Haus war schon in mindestens 5 Filmen zu sehen..jedoch ist dies für den gewöhnlichen Filmgucker nicht erkennbar

Besonders super war, dass man die jeweiligen Filmausschnitte, in denen die Filmsets genutzt wurden, auf einem Monitor sah...dieses Haus war schon in mindestens 5 Filmen zu sehen..jedoch ist dies für den gewöhnlichen Filmgucker nicht erkennbar

Auch Marilyn Monroe durfte im Themenpark nicht fehlen

Auch Marilyn Monroe durfte im Themenpark nicht fehlen

Der Simpsons-Simulations-Ride schlug uns ein wenig auf den Magen....

Der Simpsons-Simulations-Ride schlug uns ein wenig auf den Magen....

Die Blues Brothers in Action

Die Blues Brothers in Action

Wir vor dem Szenerie von "Waterworld" - ein absolutes Highlight

Wir vor dem Szenerie von "Waterworld" - ein absolutes Highlight

Schießereien und wilde Verfolgungsfahrten auf dem Wasser

Schießereien und wilde Verfolgungsfahrten auf dem Wasser

Ein brennendes Flugzeug stürtzt ins Wasser

Ein brennendes Flugzeug stürtzt ins Wasser

Das Stauen einer ganz besonderen Zuschauerin

Das Stauen einer ganz besonderen Zuschauerin

Sogar der Tank hatte irgendwann Löcher...

Sogar der Tank hatte irgendwann Löcher...

Ende eines tollen Tages...

Ende eines tollen Tages...

© Alex und Michi, 2011
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA Universal-Studios und Themenpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Welt ist ein Buch: Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Heutiges Kapitel: México ;)
Details:
Aufbruch: 05.11.2011
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 27.01.2012
Reiseziele: Mexiko
Bahamas
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Alex und Michi berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors