Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Mexico City - ein Land fuer sich: Teotihuacan - einfach gigantisch!

Eine weitere Tour hat uns nach Teotihuacan gefuehrt. Mal wieder ging es mit dem Van um 9.00 Uhr von unserem Hostel los. Nach zwei eher uninteressanten Stops (kleine Staette und Basilika) ging es in den Norden zu den Pyramiden.

Schon vom Auto aus hatte man eine super Sicht auf die zwei wichtigsten Pyramiden: die Sonnen- und die Mondpyramide. Beide konnte man auch besteigen- die Mondpyramide jedoch nur bis zum ersten Absatz. Dafuer konnte man auf der Sonnenpyramide bis ganz nach oben. Das hiess im Klartext: 248 Stufen unter enormer Anstrengung erklimmen. Dafuer war die Sicht dann aber um so schoener.

Alles in allem eine super Tour.

Wir beide vor der Mondpyramide

Unsere Reisegruppe auf der Sonnenpyramide (mit Blick auf die Mondpyramide)

Blick von der Sonnenpyramide auf die Anlage (mit Mondpyramide und der Strasse des Todes)