Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Reisezeit: November 2011 - Januar 2012  |  von Alex und Michi

Playa del Carmen - touristisch aber cool

Die Riviera Maya bietet die Moeglichkeit viele Eco-Parks zu besuchen, darunter "XPLOR", in dem man

• sich an Drahtzeilen zwischen Tuermen abseilen kannn

• mit einem Amphibienauto ueber Bruecken und durch Tunnels fahren kann

• und durch Grotten schwimmen und mit einem Kajak paddeln kann.

Da es so einen Park nicht in Deutschland gibt, planten wir diesen am Festland liegenden Park am zweiten vollen Tag zu besuchen. Um auch um 8:30 Uhr zur Eroeffnung des Parks vor Ort zu sein, sind wir schon um 7 Uhr mit dem Boot von Cozumel nach Playa del Carmen gefahren, um dort schnell - irgend - ein Hostel zu finden, Gepaeck abzuladen und dann nur mit kleinem Rucksack zum XPLOR zu fahren. Alles hat super geklappt. Ueberfahrt, Hostel sowie die Fahrt dorthin....aber....aber leider hatte der Park (als einziger Park unter denen an der Kueste) nicht sonntags (also heute) auf, sodass wir vor verschlossener Tuer standen.....sch.....

Wieder zurueck in Playa del Carmen stand dann der dortige Strand auf dem Programm....zudem haben wir dann die "Fifth Avenue" Playa del Carmens genossen. Fuer Michi gab es Schuhe als Weihachtsgeschenk vom Alex und ein neues (Multifunktions-)Kleidchen. Flip-Flops standen beim Alex auf dem Weihnachtszettel von Michi. Auch haben wir 1-2 Souvenirs geschoppt...

Finales Highlight war unser Besuch beim Italiener mit Pizza und Pasta..einfach lecker.

Michi am Strand von Playa del Carmen...auch hier gibt es Stellen, die mit Sandsaecken geschuetzt werden muessen.

Der schoene Strand von Playa del Carmen

Der schoene Strand von Playa del Carmen