Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Thalia&Christine R

02.August 2013:Singapur

Wir starten früh, denn wir wollen ja noch etwas sehen.
Mit der Metro fahren wir zum Marina-Bay-Sands Hotel und checken schon mal ein. Das Zimmer bekommen wir ab 15 Uhr, aber wir können unser Gepäck dalassen und sogar den Pool nutzen wenn wir wollen.
Aber wir besuchen erstmal "Little India"
An der ersten Bude trinken wir etwas und dann schlendern wir weiter-

Die Futtermeile von Little India

Die Futtermeile von Little India

Hier wird grad meine Lieblingsfrucht, die Jackfruit zerstückelt

Hier wird grad meine Lieblingsfrucht, die Jackfruit zerstückelt

Die Fischabteilung

Die Fischabteilung

Sind das etwa Haie??

Sind das etwa Haie??

Fische werden geschuppt

Fische werden geschuppt

Little India

Little India

Am Bay

Am Bay

Jetzt sehen wir unser Hotel

Jetzt sehen wir unser Hotel

Auf der Mauer stehen viel Teilnehmer der olympischen Spiele der Jugendlichen von 2010

Auf der Mauer stehen viel Teilnehmer der olympischen Spiele der Jugendlichen von 2010

Die Marina Bay mall

Die Marina Bay mall

Unser Bad..wirklich schick und praktisch

Unser Bad..wirklich schick und praktisch

Unser Zimmer

Unser Zimmer

Der sagenhafte Pool im 57. Stock

Der sagenhafte Pool im 57. Stock

Abends die Wasserspiele

Abends die Wasserspiele

Kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber das sind tausende von Seifenblasen

Kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber das sind tausende von Seifenblasen

Die neuen Objekte am Bay, die wie Pilze oder Bäume aussehen

Die neuen Objekte am Bay, die wie Pilze oder Bäume aussehen

Farbwechsel

Farbwechsel

Das ist das "Marina Bay Sands"--auf der einen Seite

Das ist das "Marina Bay Sands"--auf der einen Seite

---die auf der anderen Seite

---die auf der anderen Seite

Ich glaube die Hauptsehenswirdigkeiten sind am Marina Bay.
Morgen mehr...

Du bist hier : Startseite Asien Singapur 02.August 2013:Singapur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Als junges Mädel war ich begeisterter "Sandokan" Fan-keine Folge habe ich ausgelassen--jetzt werde ich das Land sehen-Malaysia! Und als Highlight: Komodo. Als ich eine Doku über die Komodos und den dort lebenden Waranen sah, wußte ich: da will ich einmal hin!Nun wird es wahr:Wieder nach der Devise: Reisen mit den Einheimischen und keine Touri-Hotels, lieber Familienpensionen und home-stay.
Details:
Aufbruch: 06.07.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 05.08.2013
Reiseziele: Malaysia
Indonesien
Singapur
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor
 
Thalia&Christine R berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors