Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Christine & Thomas R&H

04.August 2013:Dubai

Um 1 Uhr nachts landen wir in Dubai und unser Flug nach Hamburg geht erst um 9 Uhr.
Das heißt ca 6 Stunden um nach Dubai reinzufahren.
Da wir vor 3 Jahren erst dort waren, können wir uns an vieles noch gut erinnern und werden uns auf Anhieb zurechtfinden.
Wir beschließen zur Dubai-Mall zu fahren um dort den Burj Khalifa zu besuchen und mal schaun was sich so inzwischen getan hat.
Also durch die Pass- und Gepäckkontrollen und den Weg herausfinden.
An den Röntgenbildern sorgt Thalias Holzwaran wieder einmal für viel Gelächter. Wir sehen uns das verpackte Vieh auch mal auf dem Bildschirm an: sieht echt witzig aus, in Singapur hielt man es schon für ein Krokodil.
An der letzten Kontrolle muss sie ihn sogar etwas auspacken.
Dann geben wir noch Thalias Drachen zur Gepäckaufbewahrung, holen uns ein paar Dirham, einen Stadtplan und wollen mit der Metro in die City fahren.
Fehlanzeige: Metro zu und macht erst um 6 Uhr wieder auf. Auch die Malls sind alle geschlossen wegen Ramadan.
Nehmen wir also ein Taxi. Wir wissen ja noch, dass diese hier sehr günstig sind.
Inzwischen ist es schon 3 Uhr und immer noch 37 Grad als wir am Burj Khalifa eintreffen.

Die Mall und alle Geschäfte drumherum sind geschlossen.
Nach einem langen Fußweg finden wir nochein kleines shisha-cafe.
Dies schmeisst uns auch um 4 Uhr wieder raus , weil es schließen will.
Wir laufen noch etwas und fahren auch mit dem Taxi wieder zurück.
Die Fahrt kostet ca 10 Euro.

Dieser Ort lohnt sich für viele Besuche

Dieser Ort lohnt sich für viele Besuche

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate 04.August 2013:Dubai

Als junges Mädel war ich begeisterter "Sandokan" Fan-keine Folge habe ich ausgelassen--jetzt werde ich das Land sehen-Malaysia! Und als Highlight: Komodo. Als ich eine Doku über die Komodos und den dort lebenden Waranen sah, wußte ich: da will ich einmal hin!Nun wird es wahr:Wieder nach der Devise: Reisen mit den Einheimischen und keine Touri-Hotels, lieber Familienpensionen und home-stay.
Aufbruch: 06.07.2013
Heimkehr: 05.08.2013
Reiseziele: Malaysia
Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.