Drachenjäger unterwegs in Indonesien und Malaysia

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Christine & Thomas R&H

14.Juli 2013:Insel Bali:Pemuteran

Jetzt ist sie weg-
Ich meine Thalia.
Sie ist mit Edy unter Wasser und ich sitze zur Belustigung aller hier alleine mit dem Steuermann auf dem Boot.
Wir sind mit 9 Personen nach Menjangan-Island gestartet und diesmal ist sogar ein deutsches Paar dabei! Endlich mal wieder deutsch sprechen, hurra!
Die 7 Schnorchler haben 2 Guides dabei und Thalia als einzige Taucherin hat Edy für sich allein.
Nach ca 1 Stunde tauchen sie wieder auf. Sie waren 14m tief.
Das deutsche Paar hat eine Unterwasserkamera dabei und ich sehe die Bilder von den schönen Fischen. Wir fahren dicht an die Insel heran und ich erfrische mich auch kurz im Wasser und sehe auch einen knallblauen Seestern. (sieht aus wie aus Plastik)

Vorbereitung

Vorbereitung

Es geht los!

Es geht los!

Es gibt Lunch und anschließend noch einen Tauchgang.
Thalia hat eine 50cm große Seegurke gestreichelt, eine kleine Muräne, die ihr die Zähne gezeigt hat, 2 kleine Feuerfische, 1 riesigen gelben Trompetenfisch, viele Nemos und viele große schöne Seesterne gesehen.
Wir sind dicht an Java und haben einen schönen Blick auf den Itjen.

Es geht zurück

Es geht zurück

Java mit dem Itjen

Java mit dem Itjen

Vor dem Dive Center Kokak--sehr zu empfehlen!

Vor dem Dive Center Kokak--sehr zu empfehlen!

Der Garten von unserem Suka Sari&Homestay

Der Garten von unserem Suka Sari&Homestay

Der schöne Pool

Der schöne Pool

Das Freiluftbad.

Das Freiluftbad.

Zum Tagesabschluß genießen wir noch eine ausgiebige Massage und buchen uns für morgen einen Fahrer, der uns um 8 Uhr abholt.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 14.Juli 2013:Insel Bali:Pemuteran

Als junges Mädel war ich begeisterter "Sandokan" Fan-keine Folge habe ich ausgelassen--jetzt werde ich das Land sehen-Malaysia! Und als Highlight: Komodo. Als ich eine Doku über die Komodos und den dort lebenden Waranen sah, wußte ich: da will ich einmal hin!Nun wird es wahr:Wieder nach der Devise: Reisen mit den Einheimischen und keine Touri-Hotels, lieber Familienpensionen und home-stay.
Aufbruch: 06.07.2013
Heimkehr: 05.08.2013
Reiseziele: Malaysia
Vereinigte Arabische Emirate

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.