Unsere letzte Fahrt zum Mittelpunkt der Welt

Reisezeit: Juli - September 2018  |  von Christa & Rainer, die Elche

20.7,Vík

Freitag, 20/7

12-14º, gefühlt wärmer, total zugezogen, ab 11h Regen.

Wir hatten hier im Icewear-Ausrüster- und Andenkenladen gute Regenjacken gesehen. Die wollten wir uns holen. Leider war in unserer Größe nur eine vorhanden. Ein Verkäufer, er hatte eine zeitlang in Halle gelebt und sprach perfekt deutsch, rief daraufhin in mehreren Filialen an und reservierte eine zweite Jacke in Reykjavík für uns.
Danach kauften wir noch Obst, tankten und fuhren zurück zum Wohnwagen.
Nach dem Kaffe kam Christa auf die Idee, doch ins Schwimmbad zu fahren. Das machten wir. Lustig, bei Regen im 40º warmen Pott zu sitzen oder im warmen Wasser zu schwimmen. Eine Sauna gab es auch noch. Im Bad hörten wir nur französisch. Eine Gruppe junger Leute vom Campingplats war dort. Ob die wohl sehr prüde sind? Nicht einmal beim Duschen haben sie ihr Badezeug ausgezogen, obwohl Schilder dazu aufforderten, geschweige denn in der Sauna. Na ja, die Ísländer jedenfalls, die etwas später kamen, duschten ohne Zeug.

neue Hütten auf dem Campingplats

neue Hütten auf dem Campingplats

das neue Einkaufszentrum

das neue Einkaufszentrum

im warmen Schwimmbad

im warmen Schwimmbad

"Gebrauchsanleitung"

"Gebrauchsanleitung"

Campingplats im Regen

Campingplats im Regen

Andrang am Servicehaus, die Küche als Regenschutz

Andrang am Servicehaus, die Küche als Regenschutz

Andrang der Wohnmobile

Andrang der Wohnmobile

unser Gespann dazwischen

unser Gespann dazwischen

das sind Aussichten!

das sind Aussichten!

Du bist hier : Startseite Europa Island 20.7,Vík
Die Reise
 
Worum geht's?:
Íslandreise vom 02 Juli bis 01 September 2018
Details:
Aufbruch: 02.07.2018
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 01.09.2018
Reiseziele: Island
Der Autor