Unsere letzte Fahrt zum Mittelpunkt der Welt

Reisezeit: Juli - September 2018  |  von Christa & Rainer, die Elche

07.8,Langbrók

Dienstag, 7/8

12º, Sturm, abends etwas Sonne

Wir wurden vom Sturm geweckt. Der Wohnwagen wackelte. Christa hatte 12 Stunden geschlafen. Wie gut, daß wir jetzt nicht im Zelt waren, das hätte diesen Sturm niemals standgehalten.
Nun wußten wir, warum uns die Elfen zurück zum Wohnwagen geschickt hatten!
Am Horizont in Richtung Hauptstraße entdeckte Rainer große Sandwolken. Die Westmännerinseln waren nur noch zu erahnen. Für die südliche Ringstraße gab es eine Sandsturmwarnung.
Wir machten es uns im Wowa gemütlich. Rainer lud die Bilder runter und Christa schrieb Tagebuch. Gegen 20 Uhr ließ der Sturm etwas nach. Mal sehen, was der Wetterbericht sagt, denn wir würden gern noch einmal ins Hochland fahren.

die Westmännerinseln verschwanden fast im Sandsturm

die Westmännerinseln verschwanden fast im Sandsturm

unser Stellplatz

unser Stellplatz

später waren die Westmännerinseln gar nicht zu sehen

später waren die Westmännerinseln gar nicht zu sehen

am Campingplats lockerte es dann auf

am Campingplats lockerte es dann auf

Abendstimmung

Abendstimmung

Du bist hier : Startseite Europa Island 07.8,Langbrók
Die Reise
 
Worum geht's?:
Íslandreise vom 02 Juli bis 01 September 2018
Details:
Aufbruch: 02.07.2018
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 01.09.2018
Reiseziele: Island
Der Autor