2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

12.02.2023 - Anreise

Mit dem Zug nach Frankfurt

Pünktlich 12:59 Uhr rollt der Zug aus dem Braunschweiger Hauptbahnhof. Matthias fliegen noch ein paar Kusshändchen zu und dann beginnt mein nächstes Reiseabenteuer.

Los geht's ...
Meinen Rucksack hat Matthias noch auf dem Rücken

Los geht's ...
Meinen Rucksack hat Matthias noch auf dem Rücken

Der Zug hatte eine kleine Verzögerung in Hanau, da es einen Notfall in einen der anderen Wagons gab.
Aber schließlich bin ich gut am Flughafen in Frankfurt angekommen und mein freundlicher Sitznachbar hat mir mit dem schweren Koffer geholfen. Dafür war ich sehr dankbar!

Viel Zeit

Drei Stunden vor Abflug, konnte endlich auch das Gepäck aufgegeben werden - 36kg. Da ich bereits online eingescheckt hatte, ging es schneller.
Mit der Boardkarte in der Hand hieß es dann einfach nur warten.

Füße hoch, Kaffee und warten

Füße hoch, Kaffee und warten

Dreier Reihe zu Zweit

Gegen 21Uhr war Boarding. Das Flugzeug war nicht ausgebucht und so blieb der mittlere Platz in der Dreierreihe frei
Na, dann - guten Flug und bis morgen.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 12.02.2023 - Anreise

Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Aufbruch: 12.02.2023
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.