2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

14.02.2023 - Amen Charity

Mit dem Koffer auf den Straßen von Addis Abeba unterwegs

Gestern Abend haben Sara und ich noch lange erzählt und dabei die Kleidung für die Kinder im Waisenhaus sortiert. So konnten wir heute morgen mit einem großen Koffer voll Richtung Waisenhaus ziehen.

Nein, wir nehmen kein TucTuc

Nein, wir nehmen kein TucTuc

Vorbereitung für Lalibela

Mit Salomon besprechen wir, was wir noch für Lalibela besorgen wollen. Auf der Liste stehen einige Dinge für das Krankenhaus. Solomon telefoniert mit einem Arzt und so steht schließlich fest, was wir wo einkaufen wollen. Aber das steht nun für morgen auf dem Programm.

Während wir endlos viel mit Solomon besprochen haben   halten die Kleinen nun Mittagsschlaf.

Während wir endlos viel mit Solomon besprochen haben halten die Kleinen nun Mittagsschlaf.

Auf den zwei Matratzen schlummern friedlich 11 Kinder.

Auf den zwei Matratzen schlummern friedlich 11 Kinder.

Wir nutzen die Zeit für einen Spaziergang und besorgen Bananen für die Kinder.

Wir nutzen die Zeit für einen Spaziergang und besorgen Bananen für die Kinder.

Unser Mittagessen: Injera, Gemüse, Fleisch und Brot.

Unser Mittagessen: Injera, Gemüse, Fleisch und Brot.

Die Kleinen bekommen Nudeln.

Die Kleinen bekommen Nudeln.

Kleidung für die Kinder

Wir haben eine Überraschung für die Jungen und Mädchen - neue Kleidung

Vorbereitung

Vorbereitung

Ein Kind nach dem anderen erhält ein neues Outfit

Ein Kind nach dem anderen erhält ein neues Outfit

Die Kleinen können es garnicht abwarten.

Die Kleinen können es garnicht abwarten.

Die Jungs sind total happy

Die Jungs sind total happy

Wir schauen in so viele strahlende Kinderaugen

Wir schauen in so viele strahlende Kinderaugen

Dann ist Foto Session

Dann ist Foto Session

Natürlich gibt es auch ein Gruppenbild

Natürlich gibt es auch ein Gruppenbild

Zum Abschluss gibt es für die Kinder die Bananen und ...

Zum Abschluss gibt es für die Kinder die Bananen und ...

... für uns einen traditionellen Kaffee.

... für uns einen traditionellen Kaffee.

Das war ein anstrengend, schöner Tag!

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 14.02.2023 - Amen Charity
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Details:
Aufbruch: 12.02.2023
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors