2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

14.03.2023 - Neues Outfit

Schneider Handwerk

Heute ist es soweit, meine Kleider sollen fertig sein. Also mache ich mich mit Anitha auf den Weg.

Die kleine Schneiderstube

Die kleine Schneiderstube

Drinnen wird fleißig genäht.

Drinnen wird fleißig genäht.

Mein Kleid ist fertig   und ich bin sehr zufrieden

Mein Kleid ist fertig und ich bin sehr zufrieden

Neue Schuhe für die Schule

Die Freude bei Hossiana und Aisha war riesengroß, als ich ihnen neue Schuhe und Socken für die Schule vorbei gebracht habe. Auch die Eltern sind sehr dankbar!
Danke an die Paten, die derartige Unterstützung möglich machen.

Hossiana

Hossiana

Aisha

Aisha

Wer sich für eine Patenschaft interessiert  - für diese Kinder suchen wir aktuell Sponsoren.

Wer sich für eine Patenschaft interessiert - für diese Kinder suchen wir aktuell Sponsoren.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 14.03.2023 - Neues Outfit
Die Reise
 
Worum geht's?:
Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Details:
Aufbruch: 12.02.2023
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien
Der Autor
 
Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors