2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

Zweiter Wocheneinkauf für das Waisenhaus in Addis

Amen

Während Sara und ich am letzten Tag in Addis Abeba etwas Ruhe brauchten - ich war schon erkältet und Sara hatte mit einer Wunde am Bein zu kämpfen, hat Solomon einen weiteren Einkauf (finanziert aus Spenden aus unserem crowdfunding) für das Waisenhaus Amen Charity erledigt. Inzwischen hat er uns Fotos vom Einkauf geschickt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Am Ende ist wieder ganz schön viel zusammen gekommen. Das reicht ungefähr eine Woche für die über 40ig Kinder und ihre Betreuer.

Die Rechnung  - das sind ca. 283€

Die Rechnung - das sind ca. 283€

Die Betreuer des Waisenhauses sind unglaublich dankbar für diese Spende.

Die Betreuer des Waisenhauses sind unglaublich dankbar für diese Spende.

Engagement

Die Manager von diesem Waisenhaus sind sehr engagiert. Sie unterhalten das Haus fast ohne Hilfe von Sponsoren. Sie lassen sich immer wieder etwas einfallen womit sie Geld verdienen können. Sie haben Verkaufstände an denen sie u.a selbstgemachte Dinge verkaufen. Sie veranstalten Geburtstagsfeiern für Kinder, die gern mit vielen Kindern feiern wollen und demnächst wollen sie im größeren Stil Brot backen zum einen für das Waisenhaus, aber auch für den Verkauf. Ich kann diese Liste fortsetzen, denn es ist unglaublich wie innovativ ihre Ideen sind.
Hier hofft man nicht einfach nur auf Spenden, sondern mit der Kraft, die sie aus dem Glauben an Gott ziehen, entwickeln sie immer wieder neue Ansätze um unabhängig zu sein.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Zweiter Wocheneinkauf für das Waisenhaus in Addis

Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Aufbruch: 12.02.2023
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.