2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

11.03.2023 - Mama Afrika

Auf geht's zum Schneider

Zusammen mit Anitha und ihren Kindern Prinzess und Philippa gehe ich zu einem Schneider. Hier gibt es noch viele kleine Schneiderstuben, die wunderschöne Kleidung nähen. Ich will mir von dem kürzlich erworbenen Stoff ein Kleid nähen lassen. Allerdings habe ich zunächst keine Vorstellung, wie das Kleid aussehen soll.

Meine Modeberater

Meine Modeberater

Dann entdecke ich ein bereits fertiges Kleid und bin vom Schnitt begeistert

Dann entdecke ich ein bereits fertiges Kleid und bin vom Schnitt begeistert

Ich entscheide mich gleich zwei Kleider zu nehmen. Eines aus meinem Stoff und eines aus einem gleichen oder ähnlichen Stoff des als gut befundenen Kleides. Zwei Kleider kosten 70.000TZS (28€).

Danach genießen wir einen Saft im Cafe Tanz Hands.

Danach genießen wir einen Saft im Cafe Tanz Hands.

Baby Haus

Dann beschließen wir kurzentschlossen das Baby Haus, das nur wenige Minuten von hier entfernt ist, zu besuchen. Ich freue mich riesig. Ich bin schon dreimal als Volontärin dort gewesen und habe die Zeit stets genossen. Die Nannys und Baby's sind mir ans Herz gewachsen.
Der Empfang durch die Nannys war sehr herzlich. Eine Nanny begrüßte mich mit den Worten "Mama Afrika you are back". Das geht unter die Haut. Ich bin überglücklich hier zu sein!!

Ich entdecke Joshua   ich kenne ihn seit dem er als winziges Baby im Cradle aufgenommen wurde.  Er hatte stets mit der Gesundheit zu kämpfen. Ich freue mich ihn so wohlbehalten zu sehen. Er fängt sogar an zu laufen

Ich entdecke Joshua ich kenne ihn seit dem er als winziges Baby im Cradle aufgenommen wurde. Er hatte stets mit der Gesundheit zu kämpfen. Ich freue mich ihn so wohlbehalten zu sehen. Er fängt sogar an zu laufen

Aber auch alle anderen sind einfach nur süß!

Aber auch alle anderen sind einfach nur süß!

Ich helfe noch die Kinder zu füttern und dann ist Zeit für den Mittagsschlaf.

Ich helfe noch die Kinder zu füttern und dann ist Zeit für den Mittagsschlaf.

Wir gehen derweil zurück ins Tanz Hands

Wir gehen derweil zurück ins Tanz Hands

Wir bestellen Burger und Avocado Sandwich.

Wir bestellen Burger und Avocado Sandwich.

Gut gestärkt kommen wir pünktlich zurück ins Baby Haus , um die Babys zu füttern.

Sie sind zum Verlieben süß

Sie sind zum Verlieben süß

Ich bin rundum glücklich!! Ich bin dankbar für die schönen Stunden.

Ich bin rundum glücklich!! Ich bin dankbar für die schönen Stunden.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 11.03.2023 - Mama Afrika

Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Aufbruch: 12.02.2023
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.