2023 - Äthiopien und Tansania - Zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Februar / März 2023  |  von Ines Buchholz

03.03.2023 - Krank

Völlig ohne Stimme

Seit gestern Nachmittag bin ich völlig ohne Stimme und das ist gelinde gesagt, ätzend. So gar kein Wort wechseln zu können ist nicht schön.
Es war wohl keine gute Idee, mit Erkältung, mit dem Motorrad auf extrem staubigen Pisten unterwegs zu sein. Der ewige Staub belastet die Atemwege zusätzlich.
Somit habe ich mir heute absolute Bettruhe verordnet. Vera, die Hostel Besitzerin hat mir schon gestern Abend einen Ingwer Tee gekocht und heute morgen gleich wieder. Der Tee ist ordentlich scharf. Natürlich habe ich auch Medikamente dabei. Es gibt hier aber auch Apotheken in denen man das eine oder andere kaufen kann. Vera hat mir z.b Lutschtabletten dort besorgt.

Hilfsbereitschaft

Die Hilfsbereitschaft ist hier sehr hoch. Ich war heute zum Kulturtag verabredet, was ich nun abgesagt habe. Sofort wurde mir Hilfe angeboten und gefragt ob man etwas für mich tun könne.
Aber das einzige was ich jetzt brauche und für mich selbst tun kann ist Ruhe und viel trinken.

Komplett laaaang und weiliger Tag!

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien 03.03.2023 - Krank

Während ich Tansania in den letzten vier Jahren mehrfach besucht habe, war es in Äthiopien wegen Krieg und Corona einfach nicht möglich. Doch nun wird es in Lalibela endlich ein Wiedersehen mit Happy und den Waisenkindern geben. Das ist ohne Zweifel der Hauptgrund dieser Reise. Natürlich stehen auch noch weitere Hilfsprojekte auf der Liste und es gilt Land und Leute noch näher kennenzulernen. Das gilt auch für Tansania - Kultur hautnah erleben!
Aufbruch: 12.02.2023
Heimkehr: 18.03.2023
Reiseziele: Äthiopien

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.